Firmware 1.1.5.36, Mi Fit 4.0.0 / IOS 12.2

kal0203

Reisbauer
Schön dass die Uhr mit der Aktualisierung auf 1.1.5.36 deutsch gelernt hat, dafür hat sie wesentliche Funktionen verlernt:

Alle Ereignis-Übertragungen vom Smartphone zur Watch funktionieren nicht mehr.
Keine Anruf-, keine SMS- keine Whatsapp- , keine E-Mail-Signalisierung etc.

Ausschalten der Funktion in der MiFit-App geht, (wenn's eingeschaltet war), Einschalten bringt eine Fehlermeldung.
Sehr schade.

Bin gespannt wie lange ein Fix dauert!
Wenn es zulange dauert werde ich die Uhr als defekt zurückschicken.
kal0203
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen alle Benachrichtigungen ohne Probleme an. Nur die Schrift ist mir zu klein. Die Whatsapp-Texte kann ich kaum lesen. Und das Nachflashen der größeren Schrift führt zum Aufhängen der Uhr.
 

kal0203

Reisbauer
Hallo Benny_Emma,
hast Du wirklich die gleiche Firmware in der Uhr 1.1.5.36 und eine Mi Fit App 4.0.0 auf dem iPhone unter IOS 12.2
Die App ist vom 11. Mai 19 und die Firmware kam heute
kal0203
 

John Doe

Reisbauer
Alle Ereignis-Übertragungen vom Smartphone zur Watch funktionieren nicht mehr.
Keine Anruf-, keine SMS- keine Whatsapp- , keine E-Mail-Signalisierung etc.
Kann ich nur zum Teil bestätigen , aber im Wesentlichen stimmt es. Die Infos zum Akku-Stand kommen noch, aber Whatsapp (z.B.) funktioniert nicht mehr. Ich habe aber keiniPhone, sondern an Android-Gerät...

Ich bin schon am Überlegen, mir die ältere Version von MiFit wieder zu installieren. Dank meiner üblichen Backup-Strategie habe ich genügend ältere Versionen in der Cloud.
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Ich habe leider mit der 4.0 von MiFit kein Glück. Es wurde mehrfach versucht die neue Uhr Firmware aufzuspielen,
wurde aber immer wieder abgebrochen. Die Uhr ließ sich dann gar nicht mehr mit MiFit verbinden. auch das Aufladen ging nicht mehr.
Ich bin jetzt erst mal wieder zur 3.5.7 zurück. Jetzt klappt das Koppeln erst mal wieder.
Hat noch jemand das Problem?
 

John Doe

Reisbauer
Nein, das Problem kann ich nicht bestätigen. Kopplung unter Android war nicht das Thema, nur die Benachrichtigungen funktionieren nicht. Lediglich die Benachrichtigungen wollen nicht so recht. Das geht inzwischen aber auch wieder, allerdings weiß ich nicht, wie ich das "repariert" habe.
Ich musste die BIP ja noch einmal entkoppeln und neu koppeln, weil die große Schriftart das System zerschießt:B
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Nach der Deinstallation und Neuinstallation habe ich jetzt die 4.0.
Die Uhr ist jetzt komplett in deutsch, auch mit Umlauten.
 

John Doe

Reisbauer
Ja, aber in einer Schriftgröße, die nicht gerade augenfreundlich ist. Die Installation der großen Schriftart zerschießt ja leider das komplette System :(
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten