• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 3 Firmware 4.2.6.0 - Uhr ist unbenutzbar

dago_112

Reisbauer
Hi,

bin seit 5 Tagen Besitzer einer Stratos 3. Bei der Erstinstallation wurde gleich ein Update auf 4.2.6.0 gemacht.
Aber nichts funktioniert so richtig.
Beim Fahrradfahren kann die Session nicht beendet werden. Daten werden auch nicht sauber mit der App synchronisiert.
Alles ziemlich buggy.
In welchen Abständen werden denn Updates ausgerollt?
Bin am überlegen die Uhr wieder zurück zu schicken.
Die Hardware ist top, aber die Software...???
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe auch die 4.2.6.0 als aktuellste Version, habe aber die beschriebenen Probleme nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe den Ultramodus (außer zum testen) noch nie genutzt. Die Laufzeit reicht mir auch so.
Die Synchronisation klappt bei mir ohne Probleme, momentan sogar schneller als es üblich war.
Ich hatte gedacht, dass das mit meinem neuen Handy zusammenhängt.
 

dago_112

Reisbauer
hab die Uhr gestern mal komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Im Ultra-Modus hat die Aufzeichnung dann geklappt.
Smart-Modus in dem die Probleme auftraten, teste ich die Tage mal
 

Joker88

Reisbauer
Mir ist die Uhr jetzt zweimal beim tracken und navigieren von GPX Daten abgestürzt! Auch im smart Modus!
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Hallo Joker88,

zu dem Thema Navigieren hab ich mal eine Frage. Wie genau wird das gestartet, wie wird es auf der Uhr dargestellt und werden dabei Fitnessdaten aufgezeichnet?

LG Stephan
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaelzerBub

Reisbauer
Hallo dago_112,

ich habe meine Stratos 3 seit Montag den 20.07.2020. Das Update wurde auch gleich eingespielt. Ich habe die beschriebenen Probleme auch nicht.
 

DxPepper

Reisbauer
Ich hab die neue Version jetzt drauf und kann nichts negatives feststellen. Läuft alles wie bisher auch. Selbst amazmod ist drauf geblieben und voll funktionsfähig.
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin,

inzwischen setzte die Version auch seit ein paar Wochen ein und konnte bisher nichts negatives feststellen können.

Ich hatte gehofft, dass ähnlich wie bei der GTR, mehr Menüeinstellungen über die Amazifit App möglich wären.

LG Stephan
 

Airspotter.de

Rikscha Fahrer
Moin,

das Bedeutet? Ich habe viel BT an, 2-3 mal die Woche GPS für 2-4 Stunden, die Uhr läuft in Ultramode und ich lade Sie alle 14 Tage auf.

LG Stephan
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DxPepper

Reisbauer
Im smart mode und ohne Sport verliert die Uhr ca. 35 % Akku am Tag.
Ich hab sie heute mal zurück gesetzt und voll aufgeladen. Mal schauen ob es was bringt.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Das ist aber ein Einzelfall und liegt nicht generell am FW Update.
Meine Uhr hat in den letzten 24 Stunden genau 10% verbraucht.
Darin enthalten war eine Sporteinheit mit GPS, Dauerpuls, Schlaftracking und alle Nachrichten auf die Uhr.

Gruß Ingo
 

HvF

Rikscha Fahrer
Scheint doch was negatives zu geben.... Ich habe das Gefühl, dass der Akku jetzt schneller leer wird.

Das Phänomen habe ich seit dem letzten Update der App auch an der T-Rex. Seit dem werden auch Aufzeichnungen (wieder?) mit Strava gesynct ohne die App explizit zu starten. Für mich sieht das verdächtig nach mehr Hintergrund Kommunikation von App und Uhr aus.
 
Oben Unten