• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Firmware Version

Dragonsboy

Reisbauer
Habe heute morgen die Firmware 0.0.8.37 bekommen inkl. GPS Update.
Seitdem habe ich den Eindruck das die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Werte springen beim ruhig sitzen zwischen 75 und 110 z.B.. Das ist erst unmittelbar nach dem Update so. Kann das hier jemand bestätigen?
 

kusischmatzi

Reisbauer
Guten Morgen,
ich habe seit Freitag die Amazfit GTS,
und versuche seit dem das neue Update auf die Uhr zu laden, es will einfach nicht funktionieren

was mach ich denn bloß falsch, watchfaces klappt super aber die updates will sie nicht

Hat jemand einen Tipp?
hab sie auch schon zurück gesetzt,mi app und auch mit amazfit App hab ich es ausprobiert,aber kein Erfolg.☹️

würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
lg Anna
 

hopeless

Reisbauer
Habe heute morgen die Firmware 0.0.8.37 bekommen inkl. GPS Update.
Seitdem habe ich den Eindruck das die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Werte springen beim ruhig sitzen zwischen 75 und 110 z.B.. Das ist erst unmittelbar nach dem Update so. Kann das hier jemand bestätigen?

Das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen, allerdings ist mir dabei gerade aufgefallen, dass die Komplikation für den Puls beim Analog Zifferblatt nicht richtig funktioniert. Setze ich die Pulsanzeige nach unten wird der Wert nicht aktualisiert. Siehe Bilder:
IMG_20200119_144029.jpgIMG_20200119_144120.jpg
 

Dragonsboy

Reisbauer
Ich habe die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt, jetzt scheint es wieder plausibler zu sein.
Trotzdem habe ich den Eindruck das die Pulsmessung mit der Firmware fehlerhaft ist.
 

O'Neill

Reisbauer
Ich bin neu hier und habe seit gestern auch eine Amazfit GTS. Ich habe sie erfolgreich mit meinem Sony Xperia 10 mit Sailfish OS gekoppelt. Meine Uhr hat die Firmwareversion 0.0.8.37, die ich gestern mit einem Androidhandy aktualisiert habe. Das soll wohl die neuste sein. Da stimmt alles mit dem Puls.
Habe aber auch eine Telegramgruppe gefunden, die die neusten, aber auch optimierte Versionen reinstellen. Mir ist nämlich die Schrift in Messages zu klein und es gibt eine mit der Font Größe 12. Habe nur noch keinen Weg gefunden diese Firmware zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

rx7

Reisbauer
Es handelt sich dabei nicht um die Font-Größe 12, sondern um die enthaltene Version des Fonts. Wenn man beispielsweise den Font mit Emoticons flasht, muss die Version mit der Font-Version der Firmware zusammenpassen.
 

O'Neill

Reisbauer
Vielen Dank, dann lass ich das lieber.
Kann man auf eine andere Weise die Schrift vergrößern?
Bin seit Vorgestern 50 und naja, es ist zu klein für mich :) ohne Lesebrille.
In Telegramm stand Font 12 das bracht mich auf diesen Gedanken. Ich dachte diese Version wurde von einem user verändert.
Telegram Amazfit Firmware.jpg
 

rx7

Reisbauer
Du könntest AeX installieren (ein russischer Mod von der Amazfit-App) und dann den Text komplett in Großbuchstaben anzeigen lassen- vielleicht reicht dir das ja schon.
 

O'Neill

Reisbauer
Vielen Dank. Habe mal Amazfit Suport angeschrieben. Vielleicht bringen die im nächsten Update eine Option für die Schriftgröße in die Einstellungen. Habe Angst die neue Smartwatch gleich zu zerstören mit beta Firmwares. Zudem nutze ich das Betriebssytem Sailfish OS 3.2.1.20 auf meinem Sony und bin stolz überhaupt Verbindung zur Uhr zu haben. Vielen Dank aber für die Antwort. Klasse Forum hier genau so wie das Jolla Forum.
 

rx7

Reisbauer
Kurze Erklärung noch: AeX wäre die App fürs Handy, die quasi die Amazfit-App ersetzt (ist eine erweiterte Amazfiz-App). Du bräuchtest auf der Uhr nichts zu verändern.
 

P1t

Reisbauer
Wo bekomme ich denn Aex her, hast du nen link für uns?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bayernelch

Rikscha Fahrer
Na super..allerdings ist mein Russisch ziemlich eingerostet...bis nicht vorhanden

Oder mach ich etwas falsch?

Mich ironisch oder böse gemeint, aber eine deutsche/englische Version brächte mich da weiter
 

Bayernelch

Rikscha Fahrer
Hat irgendwer eine Idee....seit ein paar Tagen bekomme ich keine Bluetooth-Verbindung mehr her.
Amazfit GTS 0.0.8.56
Huawei P30 / Android 10
Amazfit watch und Notify & Fitness Watch ist installiert.

Bisher keine Probleme gehabt.
Software neu installiert
Einstellungen per Backup zurückgeholt.
Vorher Amazfit GTS sauber entkoppelt

Nach Neuinst. Keine Änderung...Flugmodus und Neustart Bluetooth keine Änderung...GTS sowieso vorher auf Werkreset....


.So....hat jetzt jemand eine richtig gute Idee? Also ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr !!!
 

O'Neill

Reisbauer
@Bayernelch - ich habe ein Sony Xperia 10 mit Sailfish OS 3.2.1.20 und nutze zum Koppeln auch nur ein altes Handy mit Android 6.0.
Ich habe mir ein Konto auf Amazfit | Account - Login angelegt und dadurch koppelt die Uhr auch auf jedem Android Handy wenn man sich in der App einloggt. Für SFOS braucht man dann den ultralangen Pairing Schlüssel.
Den gib eine gemoddete Amazfit App beim deinstallieren ohne entkoppeln in einem Ordner aus. Die Details stehen hier: Amazfish | OpenRepos.net — Community Repository System und hier: Free my band
Vielleicht hilft das Dir ja. Viel Erfolg und Geduld...
 

Axel aus DA

Reisbauer
Hallo, nur kurz zur Info. Über die Amazfit App habe ich die neue Firmware 0.0.8.56 erhalten ;) Mehr kann ich leider doch nichts dazusagen, weil sich auf den ersten Blick noch nichts geändert hat. Leider gibt es immer noch kein rein deutsches Datumsformat auf der Uhr.....
GPS werde ich wohl am Samstag mal testen, bei einer Wanderung.

Gruß Axel

Der Screenshot mit den Neuerungen ist beigefügt und wird in der App angezeigt
 

Anhänge

  • Amazfit_Firmware.jpg
    Amazfit_Firmware.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Kermit

Reisbauer
Habe das Update schon am Sonntag bekommen.
Wenn der Wecker der Uhr angeht, kann nun direkt am Display durch wählen des Symbols „X“ der Wecker gestoppt werden ( ging vorher nur durch drücken des Knopfes für 2 Sekunden), und auch die Schlummern Funktion gewählt werden. Die funktioniert bei mir nun auch wieder, sonst war nix mit erneutem Wecker nach 10 Minuten .
GPS funktioniert bei mir seit Besitz der GTS für mich ausreichend gut. GPS Fix dauert meist keine 10 Sekunden.
Probleme mit PAI konnte ich bis dato auch nicht feststellen. Countdown hab ich auch noch nicht verändert.
Die Uhr vibriert nun bevor sie sich wegen zu geringem Akkustand ausschaltet.
 

Jole60

Reisbauer
Hallo.

Hab gelesen, dass für die GTS ein “Heart Health Check“ angekündigt wurde. Aktuell ist dieser noch nicht verfügbar soweit ich gesehen hab.

Gibts hierzu irgendwelche weitere Infos, bzw. gibts irgendwo generell nähere Infos zu den Firmware Versionen mit entsprechenden Änderungsprotokollen?

Aktuellst ist derzeit die Version 0.0.6.45, korrekt?
0.0.8.56! Das ist meine firmware die angezeigt wird!
 
Oben Unten