• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Firmware Version

obliviin

Reisbauer
So das ist neu☺️

Jetzt nimmt es Nickerchen auch auf

DAS AMAZFIT GTR & GTS-UPDATE ÜBERWACHT DAS NICKERCHEN AM TAG
Madhav Biradar | 24. Juni 2020 | Wearables | Keine Kommentare

Huami überrascht Amazfit-Benutzer immer wieder mit den neuen Updates, die mit neuen Funktionen ausgestattet sind. Insbesondere die Smartwatches Amazfit GTR, Amazfit GTS und Amazfit Stratos 3 erhalten in jeder Softwareversion neue Funktionen. Jetzt erhält Amazfit GTR & GTS wieder die neueste Version mit einer der am meisten benötigten Funktionen. Beide Smartwatches erhalten jetzt Unterstützung für die Überwachung sporadischer Nickerchen über 20 Minuten während des Tages. Kurz gesagt, die neue Funktion überwacht Ihr Tagesschläfchen, das Sie plötzlich bekommen haben.
 

Bernd1

MiTu
Hallo, eine Änderung habe ich schon herausgefunden, die Handbewegung für die Displaybeleuchtung ist sehr empfindlich geworden. Zu empfindlich meiner Ansicht nach. Es genügt jetzt schon der Ansatz einer Drehbewegung. Wird etwas mehr Strom ziehen.
 

vanhelsing

Reisbauer
Guten Morgen.
Seid dem. Update ist mir aufgefallen das der Schrittzähler nicht mehr so gut reagiert.
Heute morgen im Haus hin und her gelaufen und habe mich gewundert das die Schritte bei 0 sind.

Weiter habe ich seid gestern massiv Probleme mit der N&F App.
Diese reagiert oft nicht und schlafdaten gibt es keine mehr.
Zusätzlich zeigt die App auf dem. Startbildschirrm wirre Daten an.

Kennt das sonst jemand.
 

Bernd1

MiTu
Hallo, wenn du nur die original Amazfit App hast, wirst du so schnell keine Probleme bekommen. Die beginnen erst, wenn du spezielle Fonts (größer und mit Emoticons) und z.B. Watchfaces aus deinem Downloadordner installieren möchtest (geht nur mit Notify & Fitness Pro). Oder du möchtest Benachrichtigungen bei SMS oder Whatsapp lesen (nicht nur benachrichtigt werden). Dann ist die original Amazfit App schnell am Ende.
Gruß
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mido

Mi Profi
Das letzte FW Update der GTR und GTS verträgt sich nicht mit der neuesten N&F Version.
Das kam in der N&F-Telegram-Gruppe:

‼‼‼ New GTR and GTS firmwares are not supported (connection issues, wrong steps numbers, ...) on last Notify app version! Wait for new Notify app version, and avoid to upgrade firmware, if possible
Wird bestimmt in den nächsten Tagen mittels Update behoben.
 

AmazonFitlol

Reisbauer
Darf man fragen, warum ihr alle auf N&F setzt? Was bietet es an Mehrwert gegenüber der originalen bzw AEX App?

Ich hatte es damals mal beim Mi Band 4 probiert und war überrascht, dass die Werte von der original App so extrem abwichen.

Danke für eure Auskunft :) !
 

mido

Mi Profi
Die N&F benutze ich, weil die einen viel größeren Umfang an Einstellmöglichkeiten und Personalisierung besitzt, als die Amazfit App.
Es kommt immer drauf an für was man die Uhr nutzt.
Paar Beispiele: Die N&F kann nach Wiederverbindung verpasste Nachrichten anzeigen. WF von z.B Amazfaces sehr komfortabel syncen. Aktivitäten mit Google Fit syncen. Mit einem Mod Emojis anzeigen und und und.
Vieles geht oder ging (teilweise) bis vor kurzem mit der Amazfit App nicht.
Die Werte sind eigentlich auch so....wie in der Amazfit App.
Da ich die N&F glaube in und auswendig kenne.....gut war übertrieben ;) ....habe ich bisher keine Veranlassung gesehen die AEX zu probieren.
Ich finde, die N&F merzt Schwächen der jeweiligen Amazfit Uhr und App aus...so das es ein brauchbares Wearable wird.
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
hast du aber Notify & Fitness und original Amazfit App zusammen installiert und den größeren Font mit Emojis installiert, kann es passieren, dass nach kurzer Zeit dies von der original Amazfit App bemerkt wird und diese ihren eigenen Fonts wieder installiert. Ist mir mehr als 5 mal passiert. Darum habe ich anstelle der original Amazfit App die AEX installiert, mit der man dieses Verhalten unterbinden kann. Ist neue Firmware im Anmarsch, muss letztere aber wieder durch die original Amazfit App ersetzt werden. Danach wieder die gemoddete Version. Ist schon für Normaluser fast nicht zumutbar.

Gruß
 

mido

Mi Profi
Ich kann mich nur auf die GTR beziehen und das Vorgehen was ich damals gepostet habe.
Da wurde bisher nix von der Amazfit App überschrieben. Aber gut...so macht jeder seine Erfahrungen und gibt diese wieder und präferiert
Vorgehen A oder B oder C......
Ich versuche Tipps und Hilfestellung so zu geben, das es von "normalen Usern" oder Nicht "Nerds" umgesetzt werden kann.
Du hast heute 2 mal gegenteilig geschrieben...bzw. dein Vorgehen explizit so erwähnt das es ein Großteil wohl nicht umsetzen kann.
Ist legitim.
Dennoch...wenn ich lese
Ist schon für Normaluser fast nicht zumutbar.
weiß ich nicht ob es um das letzte Tüpfelchen "es gibt noch einen anderen Weg"...oder um Alltagstaugliche Hilfestellung geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Das sollte keine Hilfestellung sein sondern nur Beschreibung des Status bei mir. Wenn dir das "Überschreiben" noch nie passiert ist, hast du entweder Glück oder ich Pech gehabt. Folglich gehe ich einen anderen Weg als. deinen. Mit schmeckt mein Weg auch nicht. Gäbe es eine App, die 100%ig perfekt läuft, wäre ich äußerst dankbar und würde sie sofort kaufen. Ich überlege sogar, auf die Benachrichtigungen ganz zu verzichten somit auf die Notify & Fitness.
 

B.Stromberg

Reisbauer
Moin!
Habe seit dem letzten FW Update ein echt "tolles" Feature...
Die GTS meldet mir mitten in der Nacht, dass sie keien Verbindung hat.
Das Ganze natürlich in der höchsten Helligkeitsstufe...
Wenn ich diese Meldung wegklicke, funktioniert die automatische Abschaltung des Displays nicht mehr.
Ergo, drücke ich den Knopf an der Seite um das Display anzuschalten, geht es nicht mehr automatisch aus.
Ist die Uhr wieder in der Nähe des Telefons und verbunden, sind die Fehler wieder weg...

Ich schlafe doch jetzt nicht neben meinem Handy.....
Die blöde "Verbindung unterbrochen" Meldung kann man nicht zufällig irgendwie deaktivieren auf der GTS ?

Update:
Hier mal ein Screenshot von der Meldung.
Diese geht erst weg nach Bestätigung.

Vollkommen toll, dass mir das um 3 Uhr Nachts in voller Helligkeit angezeigt wird!

GTS.jpgGTS.jpg

achso, just for the Record.
Natürlich ist meine Amazfit App auf dem neusten Stand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Davon wird in anderen Foren ebenfalls berichtet.
Angeblich soll ein Werksreset helfen. Achte darauf, dass du deine App-Einstellungen mindestens einmal gesichert hast. Sonst musst du von vorne anfangen.

Gruß
 

B.Stromberg

Reisbauer
Ok, danke für die Rückmeldung.
Habe die GTS nun mal entkoppelt und neu installiert.
Mal sehen ob es was bringt.

Hast du evtl. einen Link zu einem anderen Forum, wo darüber diskutiert wird?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmazonFitlol

Reisbauer
Was soll das neue Update denn an Features bringen?
Ich glaube ich bleibe einfach bei der Amazfit AEX Version, damit läuft alles prima :D.
 

Bernd1

MiTu
Ok, danke für die Rückmeldung.
Habe die GTS nun mal entkoppelt und neu installiert.
Mal sehen ob es was bringt.

Hast du evtl. einen Link zu einem anderen Forum, wo darüber diskutiert wird?
Ja, in einer Facebook-Gruppe. Das war in den letzten 3 Wochen. Ich selbst mag FB nicht, weil man dort seine eigenen Beiträge nur schwer wiederfindet und außerdem permanent auf "andere Kommentare" klicken muss um sie zu öffnen.
Huami Amazfit GTS, GTR, Bip, Stratos, Pace, Verge, Arc (Deutsch / German)
 
Oben Unten