• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Firmware Version

Manu M

Rikscha Fahrer
Hallo.

Hab gelesen, dass für die GTS ein “Heart Health Check“ angekündigt wurde. Aktuell ist dieser noch nicht verfügbar soweit ich gesehen hab.

Gibts hierzu irgendwelche weitere Infos, bzw. gibts irgendwo generell nähere Infos zu den Firmware Versionen mit entsprechenden Änderungsprotokollen?

Aktuellst ist derzeit die Version 0.0.6.45, korrekt?
 

Speedo

Reisbauer
ja, das ist korrekt.
Ich habe seit gestern ein Update der App (3.4.5), da ist eine sogenannte PAI (Personal Activity Intelligence) Funktion neu dabei. Das könnte die beschriebene Check-Funktion sein. Leider gibt es in dieser Version bei mir dafür nur noch eine Anzeige der Firmwareversion, aber keinen Button mehr zum prüfen, ob es ein Firmwareupdate gibt :-(
 

mido

Mi Profi
Leider gibt es in dieser Version bei mir dafür nur noch eine Anzeige der Firmwareversion, aber keinen Button mehr zum prüfen, ob es ein Firmwareupdate gibt :-(
Das war bisher bei jedem Update der Amazfit App so. Wenn Dir dann ein neues FW Update der Uhr angeboten wird, bzw. automatisch gestartet wird, ist im Anschluss der Punkt wieder vorhanden. Allerdings benötigt man das nicht wirklich. Du kannst da am Tag hundert mal drauf klicken. Wenn kein FW Update vorhanden, kommt auch nix. Wenn ein FW Update vorliegt, wird Dir das automatisch bei Aufruf der Amazfit App angezeigt, noch bevor Du den Button gedrückt hast.....so zumindest meine Erfahrung.
 

Djahn0815

Reisbauer
Gude Morsche,

ich bin seit Samstag endlich Besitzer einer GTS. Eigentlich bin ich zufrieden, habe aber merkwürdigerweise die Firmware 0.0.5.67 und keine Update Option. (momentan)
Zusätzlich auch nur ein Englisches Menü auf der Uhr und die Always on funktion scheint nicht vorhanden zu sein. Ich habe nur den "Screen auto-off"-Button
Weis da einer von euch eventuell warum das so bei mir ist?
 

Speedo

Reisbauer
@Djahn0815: Schau mal auf die Packung, ob Du eine europäische Version bekommen hast, oder eine Asien-Version.
Sollte man am CE-Zeichen auf dem Karton erkennen und wahrscheinlich an einer internationalen Anleitung, denke ich
 

Djahn0815

Reisbauer
P.S. Das habe ich unter Settings/System/Regulation gefunden. Da wäre ein CE Zeichen zu sehen!
 

Anhänge

  • IMG_0806.JPG
    IMG_0806.JPG
    699,6 KB · Aufrufe: 35

Speedo

Reisbauer
@Djahn0815 : Seltsam. Deutsch und AlwaysOn kam glaub erst mit dem letzten Firmwareupdate, wenn ich mich recht entsinne.
Ich gehe davon aus, dass Du die aktuellste Amazfit App benutzt.
Hast Du die App und Uhr mal zurückgesetzt?
Sonst hab ich auch keine Idee.
 

ElTorro

Reisbauer
Hallo. Ist euch schon aufgefallen, dass die Funktion "auf Update überprüfen" in der Amazfit App Ver 3.4.6 unter Gerät -> Amazfit GTS ganz unten bei Firmware Version , fehlt?! Was denkt ihr. Kommt dieser nur zum Vorschein, wenn es ein neues Update gibt? Merkwürdig...
 

Anhänge

  • 20191107_071101.jpg
    20191107_071101.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 23

ElTorro

Reisbauer
Deswegen habe ich es zum Anlass genommen, andere die neu dazukommen, zu informieren, das es schon mal anders war in der App. Werden sehen wie es Amazfit gelöst hat/bzw lösen will.
Grüße
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kermit

Reisbauer
So habe heute ein neues Update bekommen 0.0.8.07.
Was geändert wurde, keine Ahnung. Werde berichten ob ich Änderungen feststellen kann.
 

M@rkus

Reisbauer
Nach Update der Firmware und Ressourcen Uhr aus und zunächst nicht mehr reaktivierbar.

Mehrmaliges kurzes Drücken im Sekundentakt der Taste brachte Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

KoltesPunti

Reisbauer
Keine Probleme beim update, musste aber in die einstellungen um das update zu bekommen!
In China gibts bereits die 0.0.8.12 (wurde in der Telegramm gruppe bereits verschickt)!
 

P1t

Reisbauer
beim ersten Versuch hatte ich ebenfalls Probleme mit V0.0.8.07
Es folgte danach gleich noch ein Update und dann lief sie wieder, allerdings blieb es bei V0.0.8.07

Als Hinweis kam:
Introducing PAI: PAI is a personalized indicator for individuals activity intensity, which can be calulated if you turn on 1 mimute automatic heart rate detection
 
Zuletzt bearbeitet:

vastl

Reisbauer
Moin, lief bei mir heute morgen auch problemlos durch - in zwei Schritten. Offenbar wurde auch das gps upgedatet. Änderungen habe ich noch nicht festgestellt...
Gruß, Mike
 

MattiMan

Reisbauer
Ich habe auch die Firmware V0.0.8.07 installiert.
Lief ohne Probleme durch.
Die neue PAI Funktion muss ich mir noch etwas genauer ansehen ... Sieht mir eher nach einem Akku-Sauger aus den niemand braucht.
Die PAI Funktion erfordert Pulsmessung jede MInute ...

Kritikpunkt - Akkuverbrauch durch das Always-On-Display:
Bisher wurde das Always-On-Display bei aktiviertem bitte nicht stören nach gewisser Zeit abgeschaltet. Fand ich genial den wenn ich schlafe bzw. die Uhr auf dem Nachttisch liegt brauche ich kein Always-on-Anzeige. Dies geht nun mit der neuen Firmware nicht mehr. Oder muss ich etwas anders konfigurieren als vorher?
Hoffe das wird wieder eingebaut.
Gruß,
Matthias

Update: Das mit dem deaktiviertem Always-ON-Display funktioniert doch. Man muss das intelligente "Bitte nicht stören" nach dem Firmware Update nur einmal aus und wieder an machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten