• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit Bip Fitnesstracking mit Heimtrainer

lexxy

Reisbauer
Hallo,
ich möchte meine Bip auch für das benutzen, für das sie hauptsächlich designed wurde, als Fitnesstracker.
Das Problem ist, mein Training findet auf dem Heimtrainer (Ergometer) statt, wie vermutlich bei
den meisten Fitnesstrainierenden. Und, weil die Uhr dabei keine Aktivität (Bewegung oder GPS) erkennt,
wird auch nichts gespeichert, obwohl die Pulsfrequenz bei 90% ist und das über 30min. Es kommt immer
"Activity too short". Alle Aktivitätsprofile versucht. Und auch die Verhaltenserkennung inkl. Benutzerdefiniert
in der Mi Fit App. Es wird dann zwar etwas hochgeladen, aber nichts als Aktivität gespeichert.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, so etwas trotzdem zu tracken, oder eine Idee?
Beim Krafttraining ist es dasselbe.
Oder kennt jemand einen anderen Tracker, der das kann?

Danke im voraus und schöne Grüße, Mathias
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Hast Du mal versucht, die Uhr in die Hosentasche zu stecken? Beim Mi Band hatte das meist geholfen (oder am Bein befestigt). Krafttraining wird nicht gehen.
 

ramdisk13

Reisbauer
Hmm, mit Hosentasche wird Pulsmessung wohl schwierig....
Am Bein wahrscheinlich auch.
Ich glaube, das geht einfach nicht mit der BIP.
Ich werde sie wohl verticken.

VG
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten