• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

kalel

Reisbauer
Einfach nen stück weiter oben lesen, dann hättest nicht 47min auf eine Antwort gewartet.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fernando_Uno

Reisbauer
Hallo,
heute wurde mir für mein entsperrtes Xiaomi Mi 10, das seit Monaten einwandfrei mit dem stable EU ROM läuft, das Update auf das stable ROM v12.2.2.7.0 zum automatischen Update angeboten.
Der Download klappte einwandfrei, aber das Update konnte offenbar nicht gestartet werden. Jetzt "hängt" der Prozess und nichts geht mehr. Seit einigen Stunden sehe ich den "FASTBOOT"-Bildschirm, aber nichts tut sich. Ich kann das Handy weder ausschalten noch neu starten. Was kann/muss ich tun, um das Handy wieder benutzen zu können und was, um das neue ROM geflasht zu bekommen?
Zur Zeit habe ich das Handy mit meinem PC verbunden, kann jedoch nicht auf die Dateien des Handys zugreifen.
Inzwischen habe ich das ROM v12.2.2.7.0 noch einmal sowie die Tools "TWRP-UMI-A11-202011102238-ONLY-AFTER-20.11.5" und "MiFlash20200314" mit dem PC herunter geladen, aber ich weiß nicht, wie und in welcher Reihenfolge ich jetzt fortfahren muss.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 

yeti

China Böller
Du kannst die neue Stable nur via TWRP und USB OTG installieren.
Also Rom auf einen USB Stick, Adapter ans Handy, USB Stick an den Adapter und dann die ROM
von da aus via TWRP flashen.
So sollte es gehen, oder @Superwitschi ?
 

Fernando_Uno

Reisbauer
@yeti:
Vielen Dank für Deinen Ratschlag, aber ich weiß nicht, wie ich mein Handy aus dem "Fastboot"-Modus heraus bekomme.
Andere Frage: Wie stoße ich das Flashen des ROMs an, wenn mein Mi 10 nicht mit dem PC, sondern mit dem USB-Stick verbunden ist?
Geladen wurde das neue ROM ja bereits, befindet sich somit im Internen Speicher des Handys.
 

yeti

China Böller
Wenn Dein Mi 10 entsperrt ist und Du die xiaomi.eu ROM drauf hast, dann wirst Du ja auch schon mal TWRP genutzt haben.
Aus dem Fastboot solltest Du mit dem entsprechenden TWRP raus kommen. Lies mal etwas weiter oben hier im Thread.
Dann halt via TWRP die ROM flashen. Über den internen Sprecher kann man aktuell wohl keine ROM flashen,
nur über USB OTG, steht hier aber alles beschrieben.
 

Fernando_Uno

Reisbauer
Aus dem Fastboot solltest Du mit dem entsprechenden TWRP raus kommen.
Komme ich aber nicht. Egal, was ich mache.
Hier sind meine fastboot-Befehle:
Fastboot commands.png

Wenn ich versuche, das ROM mit dem MiFlash-Tool zu flashen, bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:
MiFlash Fehlermeldung.png

Tatsächlich enthält der entpackte ROM-Verzeichnis überhaupt keine *.bat Datei.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hast keinen flash Befehl zum installieren des twrp gegeben und der andere Befehl sagt ihm, er soll wieder ins Fastboot booten.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob du eine fastbootrom benötigst, aber ich denke schon.
 

SpreeWolf

Rikscha Fahrer
Also ich muss ma sagen das mit Superwitschis Technik alles problemlos verlief, bin nun mit dem Mi10 wieder auf xiaomi.eu ROM, 20.12.10.
allerdings hab ich nun den Durchblick verloren ob man die nächste Weekly wieder ganz normal mit diesen twrp flashen kann oder man man wieder nen neues bzw anderes twrp brauch?
 

yeti

China Böller
Also ich muss ma sagen das mit Superwitschis Technik alles problemlos verlief, bin nun mit dem Mi10 wieder auf xiaomi.eu ROM, 20.12.10.
allerdings hab ich nun den Durchblick verloren ob man die nächste Weekly wieder ganz normal mit diesen twrp flashen kann oder man man wieder nen neues bzw anderes twrp brauch?
Brauchst kein neues TWRP, muss halt nur über USB otg geflasht werden.
 
Oben Unten