Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

micv

Reisbauer
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ihr könnt die Xiaomi.eu mit Android 11 auch ohne USB-OTG updaten.
Nehmt dafür dieses TWRP (TWRP-3.4.2B-1206-XIAOMI10-CN-wzsx150.img).
Dann müsst ihr nur die Rom am Handy runterladen, Bildschirmsperre deaktivieren und über fastboot das TWRP flashen & booten oder nur booten (kann bis zu 1min dauern) und dann die Rom flashen.
Das TWRP muss man aktuell noch immer neu flashen oder booten, da in der Rom noch ein anderes vorhanden ist und immer wieder das andere überschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
für mich ist die Website am PC und auch am Smartphone nicht erreichbar.
Das TWRP ist ja wohl vom LR-Team. Für welches Gerät? Nur mi10?

MI10 steht ja in der Bezeichnung.

Sehe gerade, ist auch kein Link.
 

micv

Reisbauer
Hatte den Link falsch eingefügt.
Müsste jetzt gehen, ja ist von LR-Team.
Und ja für Mi 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

jo253

MiTu
Hi,
ich habe es gewagt und die 12.2.7. EU Stable installiert.
Bin von der 12.0.8. Android 10 auf die 12.2.7 Android 11 umgestiegen und es funktioniert bei mir alles, musste aber nachhelfen mit root.
Zu erst bin ich ins TWRP 3.4.2b-0623 das ja schon installiert war bei mir und habe alles platt gemacht, dann mit USB OTG die neue 12.2.7. installiert.
Nach dem Einrichten (Habe die Sicherung aus dem Google Account wiederhergestellt) wollte ich Gpay konfigurieren, ging bei mir komischerweise ohne root leider nicht.
Also hab ich probiert den MagiskManager-v8.0.4 zu installieren und dann ins TWRP zu booten und Magisk-v21.2.zip installieren.
Nur leider funktioniert ja der direkte boot ins TWRP nicht mehr. :-( also landete ich direkt im Fastboot Modus.
Dann musste ich mit adb und fastboot in diese Version (TWRP-3.4.2B-1206-XIAOMI10-CN-wzsx150) booten und die zip installieren.
Danach konnte ich aus dem TWRP auch wieder ins System booten und das Handy war gerootet.
Nun zeigte mit der SafetyNet Check alles rot an und ich habe wieder im TWRP die hardwareoff_1.1.zip vom Post #273 installiert.
Danach wurde der evalType von Hardware auf BASIC umgestellt und ich konnte Gpay konfigurieren.
Jetzt das letzte Problem, Dualapps hat auch nicht funktioniert. Hab dann unter Einstellungen in den DualApps die Dual App-Konten gelöscht, dann einen reboot.
Als nächstes konnte ich die Xiaomi Home App wieder in den DualApps hinzufügen und es hat funktioniert.
Hab jetzt die Xiaomi Home App mit deutschem Standort und China Standort. :T:Dance:

Gruß
Michael
 

jo253

MiTu
Guten Morgen,
es geht doch was nicht und zwar die Dual Apps Funktion, ich konnte es zwar einrichten und auch benutzen aber irgend etwas stimmt dann nicht mit dem internen Speicher.
Mir werden manche Apps einfach geschlossen, wenn ich in den Dateimanager gehe sehe ich zwar den internen Speicher aber nach 2-3 sec schließt sich die App.
Whatsapp konnte heute morgen auch kein Backup machen weil angeblich der Speicher voll wäre.
Jetzt habe ich wieder das DualApps Konto gelöscht und neu gebootet, danach geht der Zugriff wieder auf den Speicher.
Muss dann halt doch noch warten auf die kommenten Updates :angry-banghead:
 

jo253

MiTu
Hi, das soll funktionieren. Habe es noch nicht getestet. Lade gerade die neue 12.2.8 herunter und wenn ich die installiert habe probiere ich den fix.
ABER NUR FÜR ANDROID 11
 

jo253

MiTu
Ja bis gestern ging es bei mir mit A11 auch noch, heute morgen nicht mehr. Da hat Google mal wieder schön was über Nacht aktuallisiert :-(
 

jo253

MiTu
es gibt jetzt auch einen Fix für Android 10 unter diesem Link
Hab jetzt auch die 12.2.8. installiert und den Fix, SafetyNet funktioniert jetzt wieder.
 
Oben Unten