• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

Niceshadow

Reisbauer
Hallo liebe Fangemeinde.
Wegen eines Buggy Updates wollte ich die xiaomi.eu Rom aufspielen.
Nun habe ich den Bootloader entsperrt und bin den Anweisungen des MiFlash v2 gefolgt. Nun gab es einen fehler und mein Mi10 hing im Bootloader fest. Über Miflash selbst und Miflash v2 keine chance. Mit mühe und langem suchen und testen verschiedener twrp versionen (alle ohne fehler aufgespielt aber haben nicht funktioniert) habe ich eine Version gefunden. Welche danach auch benutzbar war. Leider wollte die Verbindung mit dem Pc danach nicht (verbunden, entbunden). Nach einem Gedankenblitz konnte ich via USB Stick direkt am Gerät die Software installieren. Doch mein Glück nimmt kein ende. Jetzt habe ich natürlich keinen Zugriff auf den Internen Speicher. Wenn ich jetzt ins twrp Menu gehe um die Software erneut neu mit dem wipereset auf zu spielen, finde ich diese nicht direkt auf dem Gerät. Ich kann keine Updates installieren, Chrome will nicht installiert werden und usb verbindung mit dem Pc geht nur über die Kamera. twrp über die App nochmals installieren/updaten geht auch nicht. Da diese für Mi10 nicht enthalten ist.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, dass alles wieder normal funktioniert?


Danke vielmals.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Niceshadow habe deinen Thread in einen schon existierenden, ausführlichen integriert.
Hier wird alles erklärt.

Aber wahrscheinlich hast du nach dem ersten Boot ins twrp das Format Data nicht gemacht, damit der Speicher entschlüsselt wird.

Lies hier Mal quer.
 

Niceshadow

Reisbauer
Danke schön, ich habe eine Formatierung durchgeführt, deswegen bin ich hier ins Forum gekommen auch weil ich keinen passenden Thread fand. Danke fürs verlinken, werde es heute Abend noch mal versuchen. Wohl nochmal über den USB Stick, wenn alles andere streikt.

Einen Schönen Tag und danke für die Hilfe.
 

tobi2105

Reisbauer
@Niceshadow : Welche TWRP funktioniert bei Dir. Wenn ich in meine will häng ich im Fastboot. Wenn ich laut- leiser - power drück lande ich in einem chinesischen Menü, wo ich außer Wifi nichts lesen kann, aber immerhin bootet dann irgendwann das MI 10 wieder.
 

Niceshadow

Reisbauer
Guten Morgen, also habe gestern nochmals alles komplett wiederholt. Reset mit yes bestätigt, neue Software drauf etc.
Leider immer noch ein verschlüsselter interner Speicher...... :help:
 

Niceshadow

Reisbauer
@tobi2105 Ich habe überall jede twrp probiert die ich fand, eine funktionierte. leider kann ich dir nicht mehr sagen, wo ich es fand. es ist aber TWRP-3.4.2b-1206 by wzsx150 war ein megazip download, komme aber leider nicht erneut auf den link. Die Seite wird nicht mehr angezeigt. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.
 

Anhänge

  • 1613542860703.jpg
    1613542860703.jpg
    793,8 KB · Aufrufe: 6

jo253

Mi Fan
Kann ich eigentlich wenn ich über ADB ins recovery boote ein Backup auf einen USB Stick machen? und dann das auch wieder einspielen über ADB?
Ich möchte mal auf die weekly wechseln, aber wenn ich da nicht zufrieden bin wieder auf meine Stable 12.2.9 wechseln das ich als Backup habe.
Natürlich würde ich vorm einspielen alles löschen.
 

Niceshadow

Reisbauer
@Superwitschi Ich habe deine TWRP draufgepackt, leider ist der Speicher immer noch Verschlüsselt. Gibt es hier eine andere Möglichkeit diesen frei zu geben? Wenn ich erneut die neue Software aufspielen will, erkennt es jetzt auch nichts mehr aus dem USB stick...
 

Superwitschi

Master of Themes
So wie auf den Fotos, dauert ca. 1 Min. bis er ins recovery bootet!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 16
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 16
Oben Unten