• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Flashen, Recovery und custom EU rom

pe_martin

Reisbauer
Hallo Superwitschi!
Hab deine Batch ausgeführt und bin jetzt im "Fastboot" hängen geblieben!
Hast du ne Idee wie ich das wieder rauskomme?
Gruss Peter
 

pe_martin

Reisbauer
So bin wieder rausgekommen!
Allerdings hab ich das Problem, dass ich das TWRP nicht geflasht bekomme.
1. fastboot flash recovery twrp.img
2. fastboot boot twrp.img (ist das TWRP von twrp-3.5.2-0-umi-yarpiin.img)
3. fastboot reboot
4. Es erscheint der firstscreen von TWRP aber kein Menue
5. Das Mi startet neu dabei halte ich Lautstärke (+) gedrückt
6. Komme wieder auf den Startschirm von TWRP
7. USW.
8., Wenn ich das Mi dann komplett neu starte (also bis das OS wieder läuft) und dann über Lautstärke (+) versuche ins Recovery zu kommen dann lande ich Originalrecovery.
9. Weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht habt ihr ne Idee
Gruss Peter
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pe_martin

Reisbauer
Hallo Superwitsch!
Ich habe es so jetzt gemacht!
Vielen Dank!
Kurze Frage zum "rooten" hätte ich noch auch im Hinblick auf diverse Bank-Apps?
Wie kann ich das "gerootet" sein vor den Banking-Apps verstecken?
Gruss Peter
 

pe_martin

Reisbauer
Hallo Superwitschi,
vielen Dank! Ja das weiss ich aber es gibt ja die Möglichkeit bei Magisk das "rooten" da zu verstecken?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss Peter
 

Tristen Crow

Reisbauer
Moin Moin...
Ich habe jetzt mal ne "blöde" Frage... Als ich die Lineage-Update bei meinen Samsungs gemacht hatte, da hatte ich auch immer den Davlik-Cache gelöscht... ist das auch ratsam beim MI10??? Bisher habe ich mich nicht getraut...
 

Tristen Crow

Reisbauer
ich nutze seit einiger Zeit ausschließlich die EU... bei der Erstinstallation war auch alles neu gemacht worden... meine Frage bezog sich jetzt rein auf das löschen des Davlik-Caches nach dem wöchentlichen Update, da TWRP es ja jedesmal anbietet...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Es ist definitiv nicht falsch den Dalvik-Cache zu löschen. Beugt eventuellen Problemen mit Apps vor.
 
Oben Unten