• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Drohnen Fliegen im innen Bereich Halle usw. wie ??

stein1020

Reisbauer
Ist es möglich in einer Halle zu fliegen ?

Ich habe dort kein GPS Singnal nur 4 Satelieten,

Hab schon alles probiert, VPU - ATTi Mode bekomme Sie nicht zum starten.

Hat das schon jemand hinbekommen ? oder geht es ohne GPS Singnale nicht ?
 

Homerfan

Drohnen Master
Also theoretisch sollte es sowohl mit dem VPU als auch (spätestens) mit dem ATTI Modus klappen.
Hat du schon meinen Thread über die Flugmodi gelesen?

Leider kann ich darüber aber nur theoretisch schreiben, da ich es persönlich noch nicht probiert habe...

Wie sieht denn die Fehlermeldung im eingeschalteten ATTI oder VPU Modus aus?
 

stein1020

Reisbauer
Er zeigt immer an das ich an einem anderen Ort starten soll

und Kompassfehler, aber geh ich vor die Tür geht alles wo die GPS Satis da sind .

Ist auch keine Flugverbotszone .

Geht in beiden Modis nicht .

Dann mach ich den Kompass alles gut aber geht dennoch nicht.

Könnt ihr ja mal zu Haus ohne Propeller versuchen.
 

Homerfan

Drohnen Master
werd ich auch mal demnächst probieren... und berichten.

Du könntest mal den Support diesbezüglich kontaktieren, wäre interessant zu wissen, was die dazu schreiben.
 

olli_71

Reisbauer
Hi, also in der Halle fliegen geht. Im VPU Mode muss man ein paar Positionen austesten , aber irgendwann gehts. Meist ist es der Kompass der eine passende Position erwartet. Aber ich rate zur Vorsicht. Da der untere Sensor den Boden abtastet und dadurch versucht die Höhe zu halten, sollte man nicht über Hindernisse wie z.b.s. Paletten, Kartons oder dergleichen fliegen. Die Drohne fährt praktisch den Untergrund ab und spiegelt das dann in einem Berg und Talflug wieder. Ich habe meine Drone dadurch schon zum Crash gebracht. Bin der Meinung das die Firmware hier noch absolut Fehlerbehaftet ist, denn die DJI vom Kollegen macht das nicht.

Im ATTI Mode geht es immer und überall. Hier hast Du auch nicht das Problem mit der Höhenerkennung. Jedoch musst Du die drone dann komplett selbst navigieren und zwar ständig. Hast Du im ATTI Mode das rechte Drehrädchen am Sender auch auf ATTI Mode gedreht ? Nicht das es immer auf GPS Mode steht, denn dann kannst Du nicht starten ohne Sats ;-)
 

stein1020

Reisbauer
Ich hab das mit dem Rächen schon gelesen , aber bei mir verstellt sich da nix , was mach ich falsch ?

Also auf Atti gestellt raus aus dem Menü , dann rechts gedreht geht nix bzw. verändert sich nix
 

olli_71

Reisbauer
Hmm, bei mir steht dann oben Links sofort GPS oder ATTI. Kann grad nicht sagen was ATTI ist und was GPS am Rädchen, aber bei mir gehts einwandfrei.

Evtl. nochmal den Kompass neu Kalibrieren ?

Ich teste das morgen mal, an welcher Stelle ATTI ist und wo GPS.
 

stein1020

Reisbauer
Also Lösung gefunden:

Ich habe die Software runter geworfen,

ich hatte die Software drauf und hatte nur ein Update gemacht.

Also Software runter, neu aufgespielt und nun geht der Atti und VPU Modus, der rechte Regler nach Oben Atti und runter GPS Modus.

Achtung im Atti Modus ist die rechte Lampe der Fernbedienung rot. Drohne fliegt aber trotzdem.

Im VPU Modus leuchtet die rechte Lampe Weiß.

Motoren starten:

wenn beide Regler nach unten zur Mitte gezogen werden, aus = linker Gashebel nach unten.

Viel Spaß damit
 

Homerfan

Drohnen Master
Noch ein Hinweis zum VPU Modus.

Hier ist Flughöhe allen Anschein nach reduziert auf 0,5 - 2,5m und da nur über die Bodenkamera und evtl. noch Ultraschall reguliert wird, sollte der Boden / Untergrund mehr als 15 Lux hell sein.

Hier der Hinweis in der App:

urxvznacl13.jpg
 

Anhänge

  • urxvznacl13.jpg
    urxvznacl13.jpg
    77 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

muegon

Reisbauer
Für mich bitte nochmal langsam zum Mitdenken.
Ich wollte heute auch mal die Modi VPU und ATTI testen und habe mich hier schlau gemacht. Dachte ich. Also raus aus dem Beginner-Modus und in der App auf dem Smartphone den VPU-Modus aktiviert. Nichts geht und auch die rechte Lampe der Steuerung bleibt rot. Also raus aus VPU und ATTi aktiviert. Passiert auch nichts. Ich vermute mit dem "Rädchen" kann nur das Rad an der Steuerung gemeint sein, das sonst die Belichtung regelt, denn ein anderes Rad gibt es im ganzen Setup nicht. Wenn ich da drehe, ändert sich auch in der Anzeige nichts. Wo bitte soll dann der Modus angezeigt werden? Oben links, wo sonst "Alt." für Altitude steht? Passiert bei mir nicht. Auch nicht dort, wo bei mir immer "cannot take off" steht.
Und Software runter und neu rauf (ich hatte auch Updates gemacht), heißt dann App deinstallieren und neu installieren? Oder?
Bitte für einen halbwegs Verwirrten mal etwas detaillierter. Ich bin noch kein Profi. :help:

Nachtrag:Ich habe gerade mal die App deinstalliert und dann neu rauf gespielt auf mein Smartphone. Jetzt wird bei der Auswahl des ATTI-Mode zumindest schon mal der Hinweis auf das rechte Rad angezeigt. (war vorher nicht der Fall). Aber ein Drehen an dem Rad bewirkt trotzdem keine Änderung in der Anzeige.
 
Oben Unten