Fluggeschwindigkeit während des Fluges erhöhen ?

#1
Ist es möglich, das Limit für die Fluggeschwindigkeit während des Fluges zu erhöhen ?
Ich habe es auf 8 m/s ( rund 30 km/h ) eingestellt.
Möglich wären jedoch 16 m/s ( rund 58 km/h ).

Das könnte z.B. dann wichtig werden, wenn man wegen knapper Restflugzeit bzw. niedrigen Akkustand schneller zum Home Punkt zurück fliegen möchte.
An der FB gibt es ja keinen " Sport-Modus " Schalter.
 
#2
Nein, die Geschwindigkeit ist nur einzustellen, wenn du nicht fliegst!

Und ich glaube auch nicht, das du damit eher wieder zurückkommst, da höhere Geschwindigkeiten auch überproportional höheren Energieverbrauch bedeuten würden.
 
#3
OK, Frage beantwortet.

Anmerkung :
Auch schneller zu einem Ort zu fliegen, wäre eine Option.
Dort umschalten auf Langsam-Flug, schöne Aufnahmen machen und ggf. dann wieder schnell zurück.

Dazu wäre ein Sport-Modus-Schalter an der FB sinnvoll.
Muß aber nicht sein.
 
#4
Es gibt schon eine Möglichkeit.
Du musst vor dem Start in den Einstellungen Atti Modus aktivieren. Danach schaltest du über das rechte Rad in den GPS Modus und fliegst mit der von Dir gewünschten Geschwindigkeitsbegrenzung. Sobald Du schneller fliegen willst/musst schaltest Du mit dem Rad wieder in Atti und gibt Vollgas.
Vollgas sind dann übrigens nicht nur 16m/s sondern alles was geht. Mit Rückenwind kam ich schon auf 26 m/s.
 
Oben Unten