• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Folgende Fehler sind mir aufgefallen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GrenusW

Gast
Hallo alle zusammen!

Zwei Fehler sind mir bei meinem 4er Band (Global Version) aufgefallen:

  1. Die Caller ID bei Anrufen wird nicht angezeigt. Dies habe ich nun temporär mit der APP "Mi Band Tools" lösen können.
  2. Die Schlummerfunktion des Alarms funktioniert nicht. Sprich wenn ich am Band auf das "Z" drücke kommt die Meldung das in 10 Minuten ein weiterer Alarm ertönt, was leider nicht passiert.

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Homerfan

Drohnen Master
Weiß zwar noch nicht, ob es ein "echter" Fehler oder nur ein Einstellungsproblem ist. WhatsApp-Texte werden angezeigt aber für eine neue GMail wird nur angezeigt, dass man auf dem Handy nachschauen soll... Oder werden da grundsätzlich keine Texte angezeigt? :confusion-scratchheadblue:

Und noch ein Tipp ... wo ich erst an einen Fehler gedacht habe. Bin heute morgen um 4:30 Uhr Joggen gegangen und die Anzeige war selbst im Dunklen kaum zu erkennen ... Bis ich darauf kam, dass ich ja den Nachtmodus zwischen 6-22 Uhr eingestellt hatte. Dann bei ca. Km 7 angehalten und die App geöffnet und ... probt lief ein Update an. Das sollte man verschieben können. So waren alle meine Daten weg ... denn gesichert hatte er meine Daten vom Lauf nicht, bin also bei KM 7 wieder mit 0 km angefangen ... :angry::? ... dafür war die Anzeige jetzt schön hell :lol:. Diese ist übrigens in einem leuchtenden Orange gehalten und stufenlos scrollbar wie zB bei den WA Nachrichten.

5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Die Musiksteuerung ist in den meisten Fällen ok. Gestern jedoch ist die Musik beim Tippen auf das "Pausesymbol" oder "Startsymbol" nicht angehalten, bzw weitergelaufen, sondern ist auf den nächsten Titel gesprungen. Auch wenn ich penibel auf die richtige Stelle getippt hatte. Später am Abend funktionierte es dann wieder "normal"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo1988

Reisbauer
Hallo,
ich bin neu hier und mir ist seit letzter Woche aufgefallen, dass ich nach nem update keine Whatsappbenachrichtigungen mehr erhalte.

Aktuell ist die aktuellste Version installiert, aber wie gesagt, seit dieser funktioniert das nicht mehr - zumindest auf meinem iPhone SE.

Hat vlt noch wer das Problem?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus und herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Welches Update meinst du genau?
- WhatsApp
- Mi Fit?
- Firmware-Update des Mi Band 4?

Du hast nicht zufällig den DND-Modus auf dem Band aktiv?

Ist WhatsApp in Mi Fit aktiviert?

Schöne Grüße!
 

Flo1988

Reisbauer
-> Musste letzte Woche, glaub Mittwoch ein Update für das Band übers Handy laden. Seitdem gibts keine Whatsappnotifications mehr.
-> Firmware für Mi Band: 1.0.5.39
-> Mi Fit Version 4.0.5

-> DND-Modus ist inaktiv!

-> Whatsapp-Benachrichtigungen sind natürlich aktiviert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde folgendes versuchen (rein spekulativ ohne Anspruch auf Erfolg o:g ):
- WhatsApp aus den Benachrichtigungen der Mi Fit-App entfernen (Band syncen)
- Band und Smartphone neu starten
- WhatsApp wieder in die Benachrichtigungen der Mi Fit-App mit aufnehmen

Test :g
 

Flo1988

Reisbauer
Hab ich jetzt mal so gemacht, aber leider nichts! :(
Verwendest du zufällig auch ein MiBand 4 mit nem iPhone?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Weder noch, sorry :g

Bitte vermeide Voll- und oder Direktzitate, das stört nur den Lesefluss und ist unnötig. Danke :T
 

Flo1988

Reisbauer
Okidoki!
Lösung:
Also, falls jemand das gleiche Problem hat: Es liegt direkt an Whatsapp, d. h. Whatsapp löschen und neuinstallieren.
Am Besten davor ein Backup mit den Chats machen. Ich habe es leider vergessen und hab jez keine Chats mehr :D
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
@Flo1988 Ist zwar offtopic.....aber du kannst in Whatsapp einstellen, dass automatisch Backups gemacht werden. Ich habe es auf täglich eingestellt. Passiert dann immer so gegen 04:00 Uhr
 

Pinback

Reisbauer
Ich poste das auch mal hier rein:
Der Xiaomi Band 4 tracker ist völliger Käse. Die einzigen zwei Dinge, die er tun soll ist mich darüber zu informieren, wie oft ich nachts wach gelegen habe und wie viel Gesamt-Kalorien am Ende des Tages ich verbrannt habe. Er erkennt den Schlafzyklus nicht richtig (0 Minuten wach obwohl ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe) und zeigt am Ende des Tages an, dass ich durch die 8000 Schritte 400 Kalorien verbraucht habe (meine Frau bekommt beim Fitbit da 1700 Kal. angezeigt). Wenn aber die Verbrennung und die Nahrungsaufnahme sich im Sinne einer ausgewogenen Ernährung die Waage halten soll, dann liefert Mi Fit unsinnige und unbrauchbare Werte mit denen m.E. noch nicht mal ein Sportler leben kann.

Ich packe das Teil ein, gebe es zurück und werde ein paar Euro mehr in ein vernünftiges Gerät investieren.
 
am Ende des Tages zeigt am Ende des Tages an, dass ich durch die 8000 Schritte 400 Kalorien verbraucht habe (meine Frau bekommt beim Fitbit da 1700 Kal. angezeigt).

Mi Fit zeigt ja auch nur die durch Schritte verbrauchten Kalorien an, nicht was der Körper sonst verbraucht, also nur den Leistungsumsatz. Seinen Grundumsatz kann man sich in zahlreichen Onlinetools ausrechnen lassen und einfach dazurechnen.
 

Ben38

Reisbauer
Hallo zusammen,
Habe leider auch das Problem,das mein Band 4 mir keine Whatsapp nachrichten anzeigt.
Habe Whatsapp schon mal gelöscht und neu installiert,kein Erfolg.
Kann mir jemand weiter helfen?
Habe das Band heute erst bekommen und kenn mich da noch nicht so ganz aus
 

froggy8888

Gast
Hallo zusammen, bin ganz neu und bei der Suchfunktion auf diesen Beitrag gestoßen. Habe seit gestern das Miband 4, (vorher das Mi 2) und benutze die Mi fit App mit Ios,
mir werden nun keine Benachrichtigungen mehr gesendet bei Emails, überall alles freigegeben und aktiviert. WhatsApp und Anrufe ja, Gmail auch, aber die anderen Mails Fehlanzeige. Außerdem find ich die Vibration seeehr schwach gegenüber dem Miband 2 und habe nix gefunden, um diese zu verändern. Dauer und Impuls ja, aber nicht die Intensität. Weiß hier jemand Rat?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten