• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [2020] 2. Forentreffen am 19. Sep. 2020 in Kassel!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
Hallo Leute,

Große Ereignisse werfen ihre Schatten auch weit voraus! :g
Da unser erstes Forum-Treffen 2019 ein voller Erfolg war und "die Meute nach einer Wiederholung schrie“ … hier nun der neue Planungs-Thread für das zweite Forumtreffen 2020 8)

Ich werde diesen Startpost immer wieder auf den neuesten Stand bringen und halten. Daher lohnt es sich immer wieder mal vorbei zu schauen ;)
Wir haben uns schon dafür entschieden, dass es wieder der gleiche Ort sein soll (gleiches Hotel in Kassel) und das es diesmal in der warmen Jahreszeit stattfinden soll.

Hier findet ihr die Eckdaten.

Zusammenfassung:

Treffpunkt: Kassel genauer --> Baunatal (relativ mittig in Deutschland) --> Karte auf Google Maps

Termin: ist das Wochenende (Sa/So) 19. + 20. September 2020 der Samstag (19.09.) ist wieder der offizielle Treffen-Tag (Beginn am Samstagvormittag) ... die meisten treffen aber schon Freitag ein!!!

Veranstaltungsort: ist das "Hotel Scirocco" in Baunatal in einem separaten Konferenzraum. (Weitere Infos und auch Anfahrtbeschreibungen findet ihr auf der verlinkten Webseite). Siehe auch weiter unten "weitere Hinweise"

Corona Hinweise: (Stand 24.06): Das Haus Haus selber, hat alle Auflagen wie Beschilderung der Laufwege, Desinfektionsspender im Eingangsbereich und Toilettenbereich, Hygienehinweise, mehrmaliges desinfizieren der Eingangstüren ect. erfüllt. Samstag haben sie leider den Speisesaal schon durch einen Geburtstag reserviert aber in unserem Seminarraum ging es ja genau so gut.
In diesem werden dann 2 Tischegruppen gemacht zu je max. 10 Personen (ohne Mindestabstand) aus verschiedenen Haushalten, somit ändert sich für uns herzlich wenig.

Kosten: wie beim Letzten Treffen: - 20 Zimmer sind schon für uns (vor)reserviert!
  • Komfort-Zimme: 58€ (inklusive Frühstück) (Einzelbelegung)
  • Raucherzimmer (nur in der Standard-Kategorie möglich!) zum gleichen Preis: 58€ trotz kein-Komfortzimmer, (inklusive Frühstück). Mussten leider zu Nichtraucherzimmern umgebaut werden!
  • Doppel-Komfort-Zimmer dann für: 78€ pro Nacht für 2 Personen (inklusive Frühstück)
Teilnehmerliste:
  1. Homerfan (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  2. Thommy (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  3. Mi-Cheffe (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  4. ambros53 (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  5. ET-Changsha (Samstag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  6. borussemd (noch offen ob 1 oder 2 Nächte) -> Chancen 50:50
  7. balu_baer (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  8. Herrjemineh + [mit Frau] (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  9. Toradac (Freitag bis Sonntag zu 99%) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
  10. yeti (Mit neuer Fimi Drohne ) (Freitag bis Sonntag) -----> Daten geliefert - ist gebucht!
können leider doch nicht kommen ...
Toki (Freitag bis Sonntag zu 90%)
Superwitschi (Freitag bis Sonntag zu 90%)
mittei (Freitag bis Sonntag)



dafür Evtl. kurzfristig dabei:
  • teigbaekkah (versucht es aber weiß es noch nicht genau)
  • Fr0d0
Das ist geplant:
  • Am Samstag Vormittag eintrudeln der Teilnehmer ...
  • Spaß haben :bier:
  • sich kennen lernen/ wieder kennenlernen:blah::lol:
  • Spaß haben:banana-dreads:
  • unterschiedlichste Xiaomi-Geräte (und China-Gadgets) vorstellen, ausprobieren, testen (siehe Geräteliste)
  • Spaß haben:bier:
  • gemeinsam lecker Essen & Trinken :Kaffee:bier:
  • bei trockenem Wetter, Probefliegen der Fimi A3 und Xiaomi-4k-Drohne :Dance:
  • Erfahrungsaustausch :blah:
  • Spaß haben:bier:
  • (wenig) schlafen :sleep:
  • Sonntag noch frühstücken :Kaffee und wer möchte, noch ein wenig quatschen ... dann
  • nach Hause fahren :dw
(Auszug) Geräteliste: (vor Ort zum Ausprobieren): (vor Ort sind es immer viel mehr)
  • Mi Band 3 und 4 + unterschiedlichste Ersatzbänder
  • Mi 4k Drohne + Drohnenrucksack + Handheld für die Drohnenkamera (eine Art Stabi für die Drohnenkamera zur Nutzung ohne die Drohne)
  • Fimi A3 Drohne
  • Mi Wow Stick (elektrischer Schraubendreher)
  • Mi Handlüfter (Handventilator)
  • Mi Saugroboter (2 Version) - RoboRock
  • Xiaomi Dreame V9, Handstaubsauger
  • Mi Scale 2 (Fettanalysenwaage Version 2)
  • Smarthome Geräte wie Bewegungsmelder-Lichter (Nachtlichter) usw
  • Amazfit BIP und weitere Smarte Uhren
  • Mi Mix 3
  • Redmi K20pro
  • Redmi Note 7 pro
  • etliche weitere Mi Handy´s von ganz frisch, bis nostalgisch ... sowie viele kleine andere Dinge aus dem Land der aufgehenden Sonne
Wer sicher seine Teilnahme jetzt schon bestätigen kann und ein Zimmer reservieren möchte, kann mir ab jetzt (24.06) seine Echtdaten per PN zukommen zu lassen: Sprich:

Vor- und Nachnahme (beide Namen bei einem Doppelzimmer)
Buchungszeitraum (zB Freitag bis Sonntag = 18.09 -20.09)
Und die Zimmerkategorie: Komfort-Zimmer: 58€ (inklusive Frühstück) (Einzelbelegung) oder Doppel-Komfort-Zimmer dann für: 78€ pro Nacht für 2 Personen (inklusive Frühstück)
Die PN mit den Echtdaten gilt dann für mich als tatsächliche Reservierung!

Anmeldeschluss setze ich jetzt mal auf den 01.09.2020.
Denke aber man könnte auch noch spontan bis 1-2 Tage vorher ein Zimmer bekommen (20 Zimmer sind z.Z. noch reserviert). Nach meiner Meldung kann ich nur keine Garantie mehr abgeben, dass auch noch ein Zimmer frei ist.

Wer also ehrlich daran teilnehmen möchte, der postet das einfach hier! [Echtnamen bitte nur per PN]

Noch weitere Hinweis:
Bitte meldet Euch, wenn ihr zB mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Wir bekommen es bestimmt hin, Euch auch vom Bahnhof in Kassel "einzusammeln". Wenn ihr es später dann wisst, einfach hier die Ankunftszeit nennen! Oder fragt hier nach einer Fahrgemeinschaft, bzw Mitfahrgelegenheit. Einfach Ort nennen, dann können die Fahrer schauen, ob es "in Ihrere Route" passen könnnte! :T

Ansonten hier noch mal die weiteren Anreisemöglichkeiten vom ICE-Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe zum --> Hotel:

Taxi
Vom ICE-Bahnhof Kassel- Wilhelmshöhe oder Kassel-Hauptbahnhof. Eine Fahrt mit Taxi Minicar kostet etwa 15€

Straßenbahn

vom ICE Bahnhof Wilhelmshöhe – weiter mit der Straßenbahn Linie 4 bis Kassel Mattenbergsiedlung, umsteigen in Linie 5 bis Baunatal-Kleingartenverein. Von dort aus sind es nur 4 Minuten Gehweg.

Bus
vom ICE Bahnhof Wilhelmshöhe – weiter mit der Bus Linie 51 bis Baunatal-Altenbauna Haltestelle Friedhof, danach noch 50 Meter bis zum Hotel Scirocco.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Bis jetzt scheint es der 26. September 2020 zu werden ... sind aber auch nur wenige die bis jetzt an der Termindfindung teil genommen haben ... :teasing-poke: :g
Ich beobachte weiter und entscheide später ... 8)
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Hast ja auch noch ein paar Tage Zeit...:lol:
Mir ist jeder Termin recht, ich richte mich nach denen, die nicht so flexibel sind.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ist ja auch alles richtig, hat ja auch noch Zeit ... aber ich kann es auch nicht meher abwarten undf will natürlich auch so früh wie möglich schon mal Kontakt mit dem netten Hotelbetreibeer aufnehmen.
Der freut sich sicher ein Loch in den Bauch, bei so viel Umsatz den wir das letzte Mal getrunken ... äh*... gemacht haben :lol:

Außerdem muss ich noch das
4.jpg
organisieren :whistle: :drool:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn ich noch eine Extrawunsch für das nächste Treffen äußern dürfte:
Die 'freundliche' Bedienung, die neulich die Tagesschicht hatte, darf an diesem Wochenende gerne ihre angesammelten Überstunden abbummeln :lol::g

Zitat: "Ich hab noch andere Dinge zu tun..."

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr_Smarthome

Gast
wenn es gewünscht ist, kann ich ja übernehmen, was der Gast nicht zu Ende gebracht hat......... o:g
 

Homerfan

Drohnen Master
@Dr_Smarthome ... das wäre toll. :Clap: Ich zumidnest interessiere mich schon lange für das Thema ... aber für ein "echtes System" war es mir bislang noch zu komplex ...
Würde mich freuen wenn Du da beim Treffen was zu beitragen könntest :T
 

Dr_Smarthome

Gast
@Homerfan
da heißt es aber viel Probieren, Tiefschläge einstecken und wieder probieren.
Natürlich könnte ich als "Vorgeschmack" ein kleines System zurecht machen.
Jeder hat aber eine andere Umgebung, an der man das System dann anpassen muß.
 

Homerfan

Drohnen Master
@Dr_Smarthome
Ich denke das können wir evtl. besser in einer PN-Konversation erläutern ;)
Und ich denke ich kann den Termin verkünden 8) ... Trommelwirbel :whistle::violin: ... es ist der 26 September 2020 in Kassel NACHTRAG: Wurde vorverlegt auf den 19. + 20. September 2020 :banana-rock:
... und keine Bange, auch Suzperwitschi und Toki können an diesem Wochenende, das hab ich im Vorfeld geklärt. :lol: Somit ist es ein Tag an dem alle können ... zumindest von denen die sich eingetragen haben. Damit schließe ich die Abstimmung zum Doodle-Link zur Terminfindung und setzte Samstag den 19.09.2020 als offiziellen "Treffen-Tag" fest! Kleiner Tipp: Die meisten werden sicher (wie beim Letzten Mal) schon Freitag anreisen und Sonntag, nach dem Frühstück wieder fahren, das schon mal als Planungsraster für Euch ...



Wer ehrlich daran teilnehmen möchte, der postet das einfach hier.
Da wir uns auch wieder "unsere außergewöhnlichen Geräte zeigen wollen" ... :F:lol::rofl:

Wer ein Xiaomi-Gerät (oder auch andere China-Gadgets) mitbringen möchte, schreibt bitte bei seiner Anmeldung die genaue Bezeichnung einfach mit dazu. ich erstelle daraus im Startpost nach und nach eine Liste von den Geräten, die man dann anschauen und ausprobieren kann. DANKE
Ich werde somit anfangen den Startpost immer wieder anzupassen und schon mal das Hotel vorzuwarnen ... äh... anzuschreiben o:g ... Freu mich schon ...:banana-rock::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Cheffe, ich nehme an von Freitag bis Sonntag, richtig? :g
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Martin, machst du im Startpost wieder eine Teilnehmerliste?

Ich bin dabei.
Ich weiß nur noch nicht ob 1 oder 2 Nächte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten