• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information Forumsstruktur Vorschlag

Homerfan

Drohnen Master
Hi,

Ich hätte einen Vorschlag für eine bessere oder vielleicht auch nur etwas strukturiertere Forumsübersicht …

Eigentlich gibt für jede Kategorie immer eine Art Überkategorie. Diese steht im Forum immer an erster, höchster Stelle.

Infos rund ums Forum-> darunter dann die einzelnen Themen
Xiaomi Wearables -> darunter dann die einzelnen Typen
Xiaomi sonstige Hardware -> darunter dann die einzelnen Kategorien -> darunter dann die einzelnen Typen
Usw..

Ich weiß, dass die Handys das größte Thema sind. Hier sicher auch die meisten Leute lesen/posten. Und mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es eben keine Überkategorie für z.B. die ganzen Smartphones gibt ... :confusion-scratchheadblue:

Paralell werden aber auch die anderen Kategorien größer und immer „beliebter“.
Ich selber schaue aber z.B. gar nicht in die Handy-Abteilungen rein, da ich mich dafür nicht so interessiere. Und da die „Einklappen-Funktion“ der Foren zwar funktioniert aber in letzter Zeit gehäuft (eigentlich täglich) bei jedem neuen „Besuch“ der Seite, wieder ALLE aufgeklappt sind, bin ich immer wieder dabei, sämtliche „Handy“-Foren erneut einzuklappen (mittlerweile 7 Stück!).

Der Tipp, dann eben nur die „Neue Beiträge“ anzuschauen bringt mir persönlich an der Stelle auch nicht viel, da ich dann auch nur fast Handy-Beiträge lese :roll:. Und ich lese gern auch mal "alte" Sachen nach ...

Daher würde ich vorschlagen, dass man für die ganzen „Smartphones/Phablets/Notebooks“ eine eigene ÜBER-Kategorie erstellen, so dass man darunter dann die einzelnen Unterkategorien aufklappen kann. Somit wäre das Forum noch etwas übersichtlicher und das Problem mit dem Einklappen nicht mehr so gravierend.

Ob man nun noch Smartphones, Phablets und Notebooks einzeln trennen muss oder unter eine Oberkategorie (wie immer sie heißen mag) verwalten/führen kann sei mal dahingestellt … Aber alleine die Oberkategorie "Smartphones" wäre hier auf jeden Fall logisch und würde die Sache schon mal stark entzerren.

Dies nur mal so als Anregung, unabhängig vom Problem des „wieder-Aufklappens“, fände ich die Logik des Aufbaus und Einteilung des Forums so auch etwas passender. Da z.Z. allein die Smartphones nicht mal eine eigene Überkategorie haben, wirkt es für mich (von der Forenstruktur) nicht ganz schlüssig.

Ich weiß, macht sicher viel Arbeit und ihr habt Euch sicher auch etwas dabei gedacht. Aber ich wollte es wenigstens mal angesprochen / vorgeschlagen haben. :dw
 
Zuletzt bearbeitet:

borussemd

Backend Admin
Administrator
Warum das nicht gespeichert wird kann eigentlich nur an regelmäßig gelöschten Cookies liegen. Wenn ich die nicht lösche, bleiben bei mir die Kategorien zu. Außerdem kann nur die oberste Ebene eingeklappt werden. Wenn wir über Smartphones, Phablets etc eine übergeordnete Kategorie stülpen ist der darunter befindliche Bereich ewig lang. Daher ist es in meinen / unseren Augen schöner, 3 überschaubar lange Kategorien als eine elend lange ein und auszuklappen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ok, das dann darunter natürlich sehr viele Themen erscheinen würden ist natürlich auch doof, sehe ich ein .... aber unabhängig vom Aufklapp-Problem... kann man dann vielleicht unter einer aufklappbaren Oberkategorie noch einen weitere aufklappbare Unterkategorie machen? Denn dann wäre es noch sauberer zu kategorisieren/einzuteilen und klarer in der Übersicht.
 
Oben Unten