Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Ich will mal einen Zwischenbericht abliefern o:g
  1. Smarthome-Zentrale habe ich gerade eben aufgesetzt
  2. Notwendige Adapter auf IObroker installiert
  3. alle zigBee-Devices angelernt
Nun heißt es abwarten, bis ich alles aus China erhalten habe, damit ich alles integrieren kann. :dw
Gruß, Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
Laßt Euch überraschen. So viel bringe ich auch nicht mit.
Es wird ein Bewegungsmelder, ein Wasserleak-Sensor, ein Amazon-Dash, eine Yeelight RGB, eine Sirene, ein EQ3-Aktor zum Ansteuern, ein Zigbee-Plug und die besagte Zentrale inkl des Dongles mitkommen. Mehr ist nicht geplant..
Das alles paßt (fast) in meine Hosentasche.
Gruß,
Mathias
 

Xotox

Rikscha Fahrer
Wie schaut das aus wenn man ohne Übernachtung teilnehmen möchte? (ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen und geschaut obs irgendwo steht ;) )

Evtl. bin ich zu dieser Zeit im Raum Kassel beruflich unterwegs und würde dann Aufschlagen :) Mitbringen könnte ich historisches (nen MiPad1), ein Mi Notebook Pro (2017er) und ein Redmi 6Pro.
 
Habe nun im ersten Post auch das "Programm" etwas konkretisiert und diesen Satz mit aufgenommen:

Auch Gäste nur für den Samstag (ohne Hotelübernachtung) sind natürlich herzlich eingeladen dazuzukommen! :T
 
Update:
IObroker werde ich bei unserem Treffen ausschließlich auf dem Tinkerboard oder Tinkerboard S installieren.
Mit dem Raspberry PI3 B+ gibt es zu viele Probleme, die ich Euch nicht antun will. Wer Interesse hat , bringt so ein Teil und evtl eine Micro-SD mit .
 
Oben Unten