• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information [2019] Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich müsste da dann Urlaub einreichen, da ich Schichten rollende Woche arbeite. Wenn ein Datum bis Oktober fest steht, dann passt das für einreichen von Urlaub
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe vor 6 Jahren Mal ein Motorrad Treffen Organisiert, so ein Treffen Bedarf guter Planung. Ich hatte es damals sogar geschafft das uns der Importeur Motorräder vorbei brachte zur Probefahrt für uns über das gesamte Wochenende. ;) Von GIVI gab es ein Topcase Gratis für eine Verlosung usw... :T Vom "Importeur" werden wir diesmal wohl nicht viel erwarten können.... :dw:F
Das man es vom Ort und vom Datum her gesehen nicht einem jeden Recht machen kann liegt nun Mal in der Natur der Sache. o:g

Da einige Sicher von weit herkommen werden ist ein Wochenende Pflicht, Idealerweise von Fr-So. Also bräuchten wir auch ein Hotel in dem wir gemeinsam übernachten, macht einfach Sinn wenn wir alle zusammen an einem Ort sind und nicht über verschiedene Hotels verteilt. ;)

Das gehört alles gut Organisiert, vom Datum her gesehen würde ich den Winter abwarten, also ab April das ganze aufziehen.

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Das mit der "guten Planung" ist mir bewusst :D .
Hab mich auch schon nach Hotels/Tagungsstätten umgesehen ... Planung ist sozusagen schon im Gange:Kaffee.

Um aber in die konkretere Planungsphase einzutreten, ist das Datum und die Anzahl der Personen schon immens wichtig.

Daher hier nun die neue Terminliste für den Zeitraum von Ende April bis Anfang Juni:

--> Hier klicken für Terminliste!!! <--

Bitte tragt Euch bis spätestens bis Ende September ein! :teasing-whipyellow:
Es ist eine "Ja", "Nein", "Wenn es sein muss!"-Abstimmung (einfach noch mal den Termin anklicken).
Am Ende werden wir das Wochenende nehmen, welches die meisten Stimmen erhält.
Den Termin werde ich dann hier so schnell wie möglich bekannt geben und bis Ende des November die Anzahl an Teilnehmer gesammelt haben.
Mit dieser Anzahl werde ich dann weiter planen ... Warum mach ich das noch mal :confusion-scratchheadblue: ...:doh:...:roll:
Na ja, egal, wird schon werden :lol: ... Hoffe wir bekommen viele "unter einen Hut" :bier:

So, damit ist der erste Teil erst mal abgeschlossen!
Ende September wird der Termin bekannt gegeben und bis Ende November sollten sich dann die Leute entsprechend auch in die Tabelle ein- bzw wieder ausgetragen haben, damit wir die richtige Anzahl der Teilnehmer haben.
Je nach Teilnehmeranzahl, werde ich dann die "Örtlichkeiten" aussuchen und natürlich zB einen Rabat/Festpreis für alle versuchen zu erzielen.

Nachtrag: auch alles im ersten Startpost angepasst!
 
Zuletzt bearbeitet:

MathiasJ

Gast
Danke für deinen Einsatz. :bow-blue: Wir sollten aber schon im Vorfeld zu wissen, in welche Stadt es geht.:teasing-poke:
Wir müssen auch planen......
Gruß, Mathias
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Eine Stadt würde ich komplett meiden. Lieber außerhalb irgendwo aber nicht mitten in der Stadt. Die Hotel Preise sind dort auch wesentlich billiger, was man auch nicht außer acht lassen sollte.

Den Faktor Geld nicht vergessen bei dem ganzen. Nicht jeder hat den gleichen finanziellen Spielraum.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ja, Kassel liegt, denke ich am zentralsten und ist jetzt mal fix. Es sei denn alle Anmeldungen kommen aus Norddeutschland ... dann würde ich wechseln nach Hannover :whistle:... Spaß beiseite, Kassel wird's!
Ob nun Stadt oder Stadtrand sehen wir dann...
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kassel klingt gut. Sind nur 350 km, dass passt. Wenn der Termin steht, dann plane ich da Urlaub, Frei oder Krank ein o:g:dw
 

Homerfan

Drohnen Master
So Leute,

da sich auf der Terminliste (Doodle) nichts mehr tut und sich eh schon ein Wochenendtermin abgezeichnet hat, schließe ich hiermit die Terminliste und setzte den Termin nun fest auf den

27. + 28. April 2019 (Samstag/Sonntag) in Kassel

Ich will Euch nun gern einen groben Überblick geben wie ich mir das Treffen so vorstelle und was ich dazu planen möchte.
Das Treffen sollte am Samstagvormittag beginnen, so dass man nach einer kurzen Vorstellung gemeinsam zu Mittag essen kann. Wer eine weitere Anreise hat, kommt einfach nach dem Essen dazu.
Nach dem Mittagessen würde dann das eigentliche „Programm“ beginnen um letztlich in einem gemeinsamen Abendessen und einem geselligen Abend auszuklingen.
Am nächsten Morgen noch gemeinsamen Frühstücken und weiter unterhalten (wer mag) und dann sich wieder trennen. Also alles ganz locker

Auf jeden Fall wird ein Programmpunkt die Vorstellung (und das evtl. Ausprobieren) von einigen (selbst mitgebrachten) Xiaomi-Geräten (oder auch anderen China-Gadgets) sein. Vielleicht auch als kleine Vorstellungsrunde der einzelnen Geräte, mit Vor- und Nachteil-Benennung, von den Eigentümern selbst (wer dies möchte), wer weiß.

Und auch wenn ich mir schon einige nette Hotels rausgesucht habe, so ist die endgültige Lokation und das „Programm“ logischerweise auch von der Anzahl der Teilnehmer abhängig.

Daher wird der nächste Punkt nun die Ermittlung der Anzahl der Teilnehmer sein.
Diese sollte am Ende auch eine definitive Anzahl sein.

Bitte nur zusagen, wenn ihr ernsthaft mitmachen wollt. Denn es ist schon doof, wenn ich zB ein Hotel und evtl. Raum anfrage (evtl. Rabatte aushandle) für 10-15 Personen und am Ende dann nur 4-8 tatsächlich kommen… ich denke das versteht jeder :roll:

Daher …

Wer ehrlich daran teilnehmen möchte, der postet das einfach hier, ich nehme ihn dann in die Teilnehmerliste mit auf ;).
Auch wenn ihr zB nur einen Tag dazu kommen oder lieber woanders Übernachten wollte, schreibt dies bitte dazu.
Und wer auch noch 1-2 Xiaomi-Geräte (oder auch anderen China-Gadgets) mitbringen möchte, schreibt bitte die genaue Bezeichnung einfach dazu.

Bitte meldet Euch hier bis Ende Dezember! :teasing-whipyellow:

Auch die die sich schon in die Terminliste (Doodle) eingetragen hatten, bestätigen hier bitte noch mal mit einem Post ihre Zusage. Danke :T

Ich werde auch dies wieder im ersten Startpost aktualisieren und dort sowohl die Namen der Teilnehmer, als auch die Geräte auflisten!

PS:
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Hmm.... :confusion-scratchheadblue:

Untergegangen? Keine Anmeldungen mehr? Ich weis, ist noch ne Weile hin aber das war ja so gewollt, damit man es früh genug einpanen kann.
Also, wer weiß es schon? Wer ist dabei? :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Interesse besteht weiterhin, allerdings sind die Planungen des Osterurlaubs noch nicht in trockenen Tüchern ... und der hätte Vorrang o:g
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Familienrat hat getagt und das Wochenende freigehalten ... also im Klartext: Ich hab' meine Frau gefragt und sie hat es erlaubt :g:g:g

Zum Treffen kann ich nur ein Mi Band 2 und, sofern Interesse besteht, den Vacuum Robot (V1) mitbringen.
Das Mi-Phone (welches auch immer) wird sowieso am Mann geführt :g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten