• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [2019] Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Homerfan

Drohnen Master
SUPER!!! Das freut mich besonders :T:Dance:
Ich werde mir dann auch endlich mal die Mi Handys genauer anschauen können,vielleicht werde ich ja bekehrt :g
 
Zuletzt bearbeitet:

ambros53

Drachenjäger
Ich bin dabei. Ich werde schon am Freitag-Abend 26.4. anreisen da ca. 5 Std. Fahrzeit mit der Bahn. Mitbringen kann ich das Mi8, Redmi4 prime und ein Mi5X, sowie einen Translater von Xiaomi (vielleicht bringen wir ihn mit vereinten Kräften richtig zum laufen)
 

MathiasJ

Gast
Ich könnte einen Raspberry PI2B mitbringen, weil ich noch welche von denen herumliegen habe. Selbstverständlich werde ich IObroker drauf installieren und ein paar Adapter.
Ich schaue dann mal, ob ich auch den Zigbee Dinge zum laufen bekomme, damit ich mir das Gateway (und die Cloud) sparen kann. Was ich an Sensoren und Aktoren mitbringe, weiß ich noch nicht. Es werden aber mehrere Hersteller sein, damit man sehen kann, wie einfach es ist, diese zu kombinieren.
Gruß,
Mathias
 

Homerfan

Drohnen Master
@MathiasJ , ist das eine feste Zusage für das Treffen oder überlegst/planst Du noch?

... auf das Redmi Note 5 bin ich auch gespannt
Mit Herrjemineh sind wir nun schon mal mind. 4 :T
 

MathiasJ

Gast
Ich plane noch. Es ist bei mr nicht so einfach, weil ich teilweise auch Samstags arbeiten muß :angry:
 

Homerfan

Drohnen Master
Was ist mit den bisherigen Interessnten?
@Fr0d0 (muss wohl noch seine Schichten durchrechnen ob es passt. Ab wann kannst Du es denn abschätzen?)
und @Toradac hatte den Doodletermin schon mit "Ja" beantwortet. Bleibt es dabei, bist Du mit dabei?
Interesse hatten auch noch
@Thommy
@Superwitschi
@Spasstom ... besteht noch interesse? Seid ihr dabei? Oder bis wann braucht ihr noch Bedenk-/Planungszeit?
 

Toradac

Lord Helmchen
Genau kann ich erst Ende November, Anfang Dezember endgültig zu- oder absagen, ich muss erst die Urlaubsplanung bei uns in der Firma abwarten...
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
moin
ich kann noch nicht endgültig zusagen, Interesse besteht schon - ist aber zur Zeit nicht planbar.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe hast du uns bis Dezember Bedenkzeit gegeben,
diesen Spielraum würde ich auch gerne nutzen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Danke Euch für die Rückmeldungen :T
Natürlich könnt ihr das alles noch bis Ende November/Anfang Dezember entscheiden. Wollte auch kein Druck machen nur eine kurze Sachstandsmeldung ;)

Dann nehme ich @Fr0d0 schon mal für den Samstag mit auf. Kannst Du auch noch etwas mitbringen?
Mich persönlich würde auch noch mal ein Tablet von Xiaomi interessieren, hat das einer von Euch?
 

ET-Changsha

Rikscha Fahrer
Kassel ist schon geil, wenn auch nicht ganz Mitte. Die liegt nämlich bei mir hier, in Göttingen, bzw. ganz dicht östlich. Aber genug Geographie.
Fest zusagen kann aber noch nicht, da ich Frühjahr und Herbst nach China will. Die genaue Reisezeit ist aber nicht nur von mir abhängig. Ggf. komme ich kurzfristig dazu. Würde mich freuen, noch mal ein paar andere Mi-tglieder kennenzulernen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten