• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information [2019] Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MathiasJ

Gast
Dankeschön. Dazu brauche ich auch Dein Smartphone. Deine MIhome App ist ja installiert, oder? Ich muß den Token des Saugers auslesen und beim MIhome-Adapter vom Obroker eintragen. :dw
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich könnte ein Mi2 mitbringen...mit dem begann meine Leidenschaft für Xiaomi :lol:o:g vielleicht für den einen oder anderen ganz Interessant, sozusagen "Back to the Roots" :lol:

Wer möchte dem kann ich auch den Bootloader an seinem Phone entsperren, ich habe keine Wartezeit über meinen Mi Account o:g

Servus

Robert
 

MathiasJ

Gast
Sorry, habe noch das Samsung und unentschlossen in Sachen Telefon.
Bringt zufälling jemand einen Beamer mit als Anschauungsobjekt? o:g
 

MathiasJ

Gast
Zum Beispiel.
Ich habe leider keinen Beamer, sonst würde ich meinen mitbringen.
Ich wollte mein Laptop anschließen, damit man das Bild an die Wand werfen kann. Dann müssen nicht alle rings um mein Laptop herumstehen.
Wenn das Hotel einen hat, um so besser :Dance:
Ich denke, daß das Interesse doch sehr groß ist.
Gruß,
Mathias
 

MathiasJ

Gast
Dankeschön!
Ich will das doch ein wenig professionell machen, wenn nichts dagegen spricht.
Vorher werde ich aber nachfragen, ob Interesse besteht. Ansonsten widmen wir uns den Xiaomi Gades :g
 

MathiasJ

Gast
Nein, nur wie man Ciaomi-Geräte einbindet, vielleicht noch was über Blockly. Weil die passenden Programme dazu müssen auch geschrieben werden. Ich denke in einer Stunde sind wir durch :)
 

Homerfan

Drohnen Master
Also, ich denke das das Interesse an Smart Home schon relativ groß ist und ich freue mich auf den Beitrag von Mathias :W und solange er nicht in die Tiefe oder Feinheiten von zB IBrocker oder Blockly geht und sich eher an der Praxis orientiert, wird das ganze schon spannend werden 8).

Außerdem kann jeder, zu jedem Zeitpunkt tun und lassen was er möchte. Zum Beispiel werde ich ja auch anbieten die Drohne mal Probe zu fliegen, wer daran zB kein Interesse hat, der bleibt eben im Hotel ... alles ganz locker :-*. Denn .... logischerweise steht der Spaß an erster Stelle! :banana-tux::bier::Kaffee:lol::T


Zum Thema Beamer bekam ich folgende Antwort:
Gerne stellen wir Ihnen in Absprache, wenn gewünscht, einen Beamer für das Seminar zur Verfügung.
Die Miete pro Tag beträgt EUR 25,-. Sollten Sie eigene Technik mitbringen, teilen Sie uns bitte mit, welche
Anschlüsse Sie benötigen. Wlan stellen wir im Hotel unseren Gästen zur freien Verfügung.

Habe noch mal nachgeschaut ... auf der Internetseite habe ich auch noch dies gefunden.
Die unten aufgeführten Dinge sind grundsätzlich vorhanden, müssen eben evtl nur vorher "extra dazugebucht" bzw auch bezalt werden.
Bei Bedarf bitte noch mal expliziet hier angeben! Aber sich auch der evtl. Kosten bewust sein! ;)


uibasqibb55.jpg
 

MathiasJ

Gast
Ich muß mich auch noch um eine Zugverbindung kümmern. nur jetzt ist es nochzu früh. D.h. ich bekomme online noch keine Daten.
Aber bei mir werden es wohl auch 2 Nächte werden :)
Ich hasse Streß! :teasing-whipyellow:
 

MathiasJ

Gast
Um IObroker wird man wohl nicht herum kommen. Leider setzt jeder Hersteller sein Augenmerk auf andere Sensoren und Aktoren.
Ein Xiaomi Gateway als Sirene erscheint mir dann doch zu wenig. Der ein oder andere will im Falle eines Falles auch angerufen werden.Deshalb ist es unumgänglich auch auf andere Hersteller wie zB EQ3 ausweichen. Das gleiche gilt für die Heizung, bzw für alles, was ohne Schalter angetrieben werden muß.
Aber ich werde dennoch nicht allzusehr ins Detail gehen. Das würde den Rahmen unseres Treffens sprengen. Ausserdem will man ja auch andere Geräte testen. Spaß sollte es auch machen.
Ich werde deswegen zuhause ein winzig kleines Testsystem vorbereiten mit ein paar Sensoren und Aktoren. Wer nach dem Ausprobieren Interesse hat, kann sich denn die dazugehörigen Skripte und Programme anschauen.
 

Homerfan

Drohnen Master
Sehr schön :g

Ich mache am besten Ende Dezember noch mal eine Abfrage mit genauen Daten. Damit ich die Anzahl der Raucher/Komfort - Zimmer und Anzahl an Übernachtungen mit Anreisetage zusammenstellen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten