• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information [2019] Forumstreffen, am 27+28. April 2019

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MathiasJ

Gast
Ich will mal einen Zwischenbericht abliefern o:g
  1. Smarthome-Zentrale habe ich gerade eben aufgesetzt
  2. Notwendige Adapter auf IObroker installiert
  3. alle zigBee-Devices angelernt
Nun heißt es abwarten, bis ich alles aus China erhalten habe, damit ich alles integrieren kann. :dw
Gruß, Mathias
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MathiasJ

Gast
Laßt Euch überraschen. So viel bringe ich auch nicht mit.
Es wird ein Bewegungsmelder, ein Wasserleak-Sensor, ein Amazon-Dash, eine Yeelight RGB, eine Sirene, ein EQ3-Aktor zum Ansteuern, ein Zigbee-Plug und die besagte Zentrale inkl des Dongles mitkommen. Mehr ist nicht geplant..
Das alles paßt (fast) in meine Hosentasche.
Gruß,
Mathias
 

Xotox

MiTu
Wie schaut das aus wenn man ohne Übernachtung teilnehmen möchte? (ich hab jetzt nicht alle 11 Seiten gelesen und geschaut obs irgendwo steht ;) )

Evtl. bin ich zu dieser Zeit im Raum Kassel beruflich unterwegs und würde dann Aufschlagen :) Mitbringen könnte ich historisches (nen MiPad1), ein Mi Notebook Pro (2017er) und ein Redmi 6Pro.
 

Homerfan

Drohnen Master
Na klar, einfach dazu kommen, kein Ding :T Ich trag Dich mal mit auf der Liste ein.
Die Geräte schaun wir uns auch gerne an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Habe nun im ersten Post auch das "Programm" etwas konkretisiert und diesen Satz mit aufgenommen:

Auch Gäste nur für den Samstag (ohne Hotelübernachtung) sind natürlich herzlich eingeladen dazuzukommen! :T
 

Homerfan

Drohnen Master
danke für das Angebot aber ich habe keine Sonoff :roll:, ich habe eine Alexa und ansonsten nur Google Home bzw Google Home Mini (5 Stück).
 

Homerfan

Drohnen Master
Ach DIE Dinger! :lol: ... stimmt, kann ich auch noch mitbringen :T

Die habe ich nicht als Sonoff im Kopf gehabt. Dachte Du meintest den Lautsprecher von Sonos :doh::rofl::angry-banghead:
 

MathiasJ

Gast
Update:
IObroker werde ich bei unserem Treffen ausschließlich auf dem Tinkerboard oder Tinkerboard S installieren.
Mit dem Raspberry PI3 B+ gibt es zu viele Probleme, die ich Euch nicht antun will. Wer Interesse hat , bringt so ein Teil und evtl eine Micro-SD mit .
 

Homerfan

Drohnen Master
So, noch mal ein kleiner Aufruf für letzte etwaige Anmeldungen zum Treffen im April. Die offizielle Anmeldefrist ist bis Ende des Jahres (31.12.2018 ).

Man kann sich zwar auch kurzfirstig noch anmelden, aber dann ist nicht mehr gewährleistet, dass auch noch Zimmer oder auch Sitzplätze im Restaurant in ausreichender Anzahl vorhanden sind ... Reservierungen gehen da natürlich vor!

Wo, wie, was... das alles steht auch noch im Startpost zusammengefasst!

Gleich Anfang des neuen Jahres werde ich die Teilnehmerliste hier noch mal zusammenstellen und die Reservierungsdaten (Anreisetag, Anzahl an Übernachtungen, Zimmerwahl usw) zusammenfassen.
Diese Liste dann bitte noch mal für Euch selbst gegenprüfen :T

In der Zusammenfassung werde ich dann auch um eine PN an mich von jedem Teilnehmer (Buchungsperson) bitten, mit genauer Angabe, wann ihr anreisen wollt, wieviele Übernachtungen, in welcher Zimmerkategorie, mit wie viel Personen. Mit der Bitte um Benennung der einzelnen Real-Namen. Diese Daten werden natürlich nur und ausschließlich für die Reservierung benötigt (daher auch PN), danach gehen die Daten dann auch an das Hotel zur Buchungsreservierung. Natürlich halte ich Euch hier über alles weitere auf dem Laufenden! ;)
Wird bestimmt ne lustige Runde... freu mich schon drauf :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr0d0

Circle of friends
So mein Urlaub ist fix und ich brauche ein Nichtraucherzimmer von Freitag auf Samstag. Reise dann Samstag Abend ab da ich Sonntag einen anderen Termin habe ! Hoffe mal das ich den ein oder anderen Freitag schon begrüßen darf :bier:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten