• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Foto-App nicht nutzbar, kein Update, kein Fastboot

Morwen1976

Reisbauer
Hallo,
ich bin seit Tagen am verzweifeln und bräuchte Hilfe von kompetenten Menschen, die einem Amateur wie mir erklären können, was ich noch tun kann....

Mein Mi 11 Ultra, das ich vor über einem Jahr über Trading Shenzen gekauft habe, und das ich jetzt eigentlich verkaufen wollte, da ich ein neues Smartphone habe, macht Zicken.

Nach Löschen meiner Dateien und einem Reset (wie ich es immer mache vor dem Verkauf) ging die Foto App nicht mehr ("Vor Benutzung der Kamera SD Karte einlegen"). Kurzes Googeln machte klar, das es sich hier um kein unbekanntes Problem handelt. Doch egal was ich versucht habe, um es zu beheben, es hat nichts funktioniert bzw. es sind nur noch mehr Probleme aufgetreten. Android Update - nicht geklappt, Mi Unlock ging nicht, weil das Programm das Handy nicht gefunden/erkannt hat, und jeder Tipp in dem es am Anfang hieß, man solle in Fastboot reingehen, scheiterte genau da - an einem eingefrorenen Bildschirm (siehe Foto).

Irgendwann hatte ich so viel Sachen durch, die Kamera ging weiterhin nicht, und nun will er nicht mal mehr das Update runterladen (Foto). Ich weiß nicht was ich noch tun kann, damit das Handy wieder so läuft wie es laufen soll, mir fehlt einfach das Know How. Ich hatte schon viele Smartphones, aber noch nie vergleichbare Probleme.... Erklärt es mir, als wäre ich ein zweijähriges Kind!
 

Anhänge

  • 20230423_143114.jpg
    20230423_143114.jpg
    1.016,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20230424_110553.jpg
    20230424_110553.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20230424_085816.jpg
    20230424_085816.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 14
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen bei uns :W

Ich habe dein Posting etwas überarbeitet; bitte verzichte auf durchgängiges Großschreiben, das erschwert nur den Lesefluss :T

Danke und viel Erfolg; ich bin sicher, wir bekommen das wieder hin!
 

Morwen1976

Reisbauer
Danke für den Zuspruch, aber scheinbar kann mir keiner helfen....
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Morwen1976

du hast das handy von ts und war auf welcher rom ausgeliefert worden, wenn du das weißt.

Das Bild mit fastboot ist korrekt. Damut das Handy an PC ordentlich erkannt wird, bitte das Original usb kabel nutzen und erforderliche Treiber installieren.

Falls eine custom rom durch ts aufgespielt wurde, z.b. xiaomi.eu, kannst du nicht einfach eine originale miui drüber updaten. Auch die in diesem Fall der unlock schon erfolgt sein.

Vlt kannst du erstmal zu den Fragen etwas sagen, dann machen wir weiter.
 

Morwen1976

Reisbauer
Danke für Deine Antwort, die Aktion scheiterte bei mir schon daran, dass ich die Datei nach dem Herunterladen nicht öffnen konnte, weil sie beschädigt war.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

hast du eine rom installiert und wenn ja, welche?

Wenn nicht, und die Entwickleroptionen nicht freigeschaltet sind, unlock möglich und account mit dem handy verbunden, kann der unlock nicht klappen.

Deswegen nochmal wichtig, ist eine Rom drauf, ist der bootloader schon offen.

Wenn du das Handy an pc hast, wird es im Gerätemanager angezeigt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Laut diesen Screenshots hast du eine xiaomi.eu rom installiert. Demnach sollte der bootloader auch schon offen sein.

Schau doch Mal unter Entwickleroptionen, was dir da zum mi entsperrstatus angezeigt wird.

Wenn alles so ist, sollte es auch möglich sein, so wie medion schrieb, sich eine passende fastbootrom bei xiaomi.eu runterzuladen und dann im fastboot upzudaten.

Ob dein handy im fastboot erkannt wird, könntest du, uber den pc und die Eingabeaufforderung testen.

Wenn dazu Fragen sind, dann raus damit.
 

Morwen1976

Reisbauer
Also erstmal danke und entschuldigt bitte meine langsamen Reaktionen, ich habe momentan kaum Zeit für irgendwas.....
Schau doch Mal unter Entwickleroptionen, was dir da zum mi entsperrstatus angezeigt wird.
Woran erkenne ich das?

Ob dein handy im fastboot erkannt wird, könntest du, uber den pc und die Eingabeaufforderung testen.
andoid.jpg
So sieht es aus wenn das Handy auf dem Fastboot Bildschirm hängt.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles gut Morwen1976


Bei mir unter entwickleroptionen gibt es diese zwei Sachen
Entwickleroptionen.jpg

Das andere zeigt den Gerätemanager. Sieht gut aus.

Wenn du jetzt die
Eingabeaufforderung_1.jpg
öffnest und dann bei angeschlossenen handy in der befehlszeile fastboot devices eingibst und mit enter bestätigst sollte die eine codezeile angezeigt werden, wenn es erkannt wird.

Wenn ja, sollte mit offenem Bootloader, auch erkennbar beim start des handy an einem offenem Schloss, das update mit einer xiaomi.eu fastbootrom funktionieren.
 

Morwen1976

Reisbauer
Bei mir unter entwickleroptionen gibt es diese zwei Sachen
OEM Entsperrung habe ich auch, aber den Punkt Mi Entsperrstatus gibt es bei mir nicht.
öffnest und dann bei angeschlossenen handy in der befehlszeile fastboot devices eingibst und mit enter bestätigst sollte die eine codezeile angezeigt werden, wenn es erkannt wird.
Da kommt dass der Befehl entweder falsch geschriebenist oder nicht gefunden wurde.
 
Oben Unten