• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Foto und Video Thread

DaSoul

Mi Profi
Die Makroaufnahme hier zeigt selbiges Problem wie beim 9/9T etc...es ist einfach unscharf. Die komplette obere Hälfte der Blume ist unscharf mit verwaschenen, matschigen Texturen. Fällt das niemand auf?

Was daran ist "sehr gut"?
 

vedat

Messer Jocke
Verstehe dich nicht :confusion-scratchheadblue: es ist eine Handy und keine Profi kamera. Wenn es ihm gefällt ist doch schön.
Man muss doch nicht immer alles bis ins kleinste Detail analysieren.:roll:
 

DaSoul

Mi Profi
Klar aber solche Show off Threads dienen ja auch der Demonstration technischer Fähigkeiten eines Gerätes, ist ja kein Foto Tagebuch oder so. Bin auch nicht mit der Lupe ran, das sticht einem eigentlich direkt ins Auge. Aber ok. :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
@DaSoul hat recht, die obere Hälfte der Blume ist echt unscharf, wohingegen die untere besser aussieht.

@vedat natürlich ist es keine Fotokamera, aber man darf ja wohl kritisieren bzw muss nichts loben, was nicht gut ist :g
 

sub_opti

Ming Dynastie
Gerade bei Nahaufnahmen ist die Tiefenschärfe sehr gering. Nur wenige Millimeter. Leichte Bewegungen des Objekts durch Wind oder unruhiger Hand lassen ein Foto, das eben noch gut fokussiert war, unscharf werden. Das ist bei einer Totalen völlig unproblematisch.
Wenn man es wirklich genau wissen will, mit Stativ, BT-Auslöser und manuell fokussieren.
Gehe ich in den Garten, um Blüten zu fotografieren, kann ich bei leichtem Wind noch 75% der Aufnahmen verwerfen.
Bei meiner Aufnahme hätte sich der Fokus auch ganz schnell auf den Vordergrund stellen können.
Das Foto passt aber nicht zum Thread, ist vom MI9SE.

Edit: das mit der Tiefenschärfe gilt auch für Aufnahmen mit wenig Licht. Dann ist die Blende weit auf und die Tiefenschärfe schrumpft.
(aus meiner Zeit mit der Spiegelreflexkamera)

IMG_20190729_073911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

daniello

Reisbauer
Mir kommt der Fokus auch etwas spanisch vor .. nach unten hin wird es bei mir auf einigen Bildern schärfer.
Hat mal einer mit den verschiedenen Fokus-Optionen gespielt .. irgendwelche Erkenntnisse?
 

rhbferrum

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich besitze das xiaomi mi 9t pro seit letzter Woche und bin mehr als zufrieden.
Aber entweder mache ich etwas falsch oder es liegt nicht an mir, die Bilder sind unterirdisch.
Besonders natürlich wenn es nicht so hell ist - wollte gestern im Indoorspielplatz Bilder machen und habe nicht ein brauchbares hinbekommen.
Sobald es etwas dunkler ist, fotografiert das handy mit 1/33 Verschlusszeit - da verwackelt alles und rauscht ohne Ende.

Was kann ich machen?
 

Jochen

Reisbauer
Ich bin seit 1 Woche auch Besitzer eines 9T Pro. Muss aber leider sagen: Von der Kamera bin ich (zumindest bei nicht optimalen Lichtbedingungen) maßlos enttäuscht: Im direkten Vergleich mit meinem uralten Samsung Galaxy S8 schneidet es bei allen Tests deutlich (!) schlechter ab. Beim 9T Pro ist einfach nur Bildrauschen mit verwaschenen Konturen zu erkennen - und das obwohl die Fotos auch noch dunkler sind. Ich hatte versuchsweise mal AI und/oder HDR aktiviert bzw. nicht aktiviert... Hier sind dann leichte Unterschiede erkennbar - aber leider kann ich keine Einstellung empfehlen.
Der Nachtmodus ist zwar von der Helligkeit dann OK, aber die Bild-Qualität ist eine echte Katastrophe... Hier wird dann mit Gewalt versucht, Helligkeit und Kontrast aufzumöbeln mit dem Ergebnis, dass Flächen überhaupt nicht mehr homogen dargestellt werden...
Nach so vielen positiven Tests im Netz, hatte ich echt große Erwartungen in die Kamera gesetzt...
 
Oben Unten