• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Fotos teilen

magix99

Reisbauer
Hallo zusammen,
wir (Familie) sind seit ein paar Tagen von der Apple Welt zu Xiaomi gewechselt.
Wir haben zwei Mi 9T Pro und ein Note 8 Pro gekauft, soweit klappt alles bei der Umstellung in die neue Welt ;)

Zwei Dinge sind uns allerdings noch wichtig und ungelöst.

2.
in der Apple Welt haben wir total unkompliziert Fotos mit Airdrop ausgetauscht, glaube bei Xiaomi heißt das Share-mi oder Mi-Share.
Wenn ich bei einem Foto auf teilen gehe, sehe ich direkt die anderen beiden Geräte, senden kann ich allerdings nur vom Note 8 aus.
Bei den beiden 9T steht kurz "senden wird vorbereitet.." und dann "konnte nicht gesendet werden..."

Kann uns jemand helfen die beiden Probleme zu lösen?

Ansonsten ist ja zu sagen, das wir vor dem Umstieg mehr Probleme erwartet hatten, aber sind Top Geräte zu einem Top Preis.

Gruß Marco
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magix99

Reisbauer
Hi, ja alles doppelt und dreifach verglichen, passt alles soweit.
Ist halt an unterschiedlichen Stellen, da wohl MIUI 11 bei dem Note 8 anders aussieh als beim 9T, was ich auch nicht verstehe ;)
 

Henne

Reisbauer
Hallo,
ist das Problem inzwischen gelöst? In unserer Familie genau das Gleiche: Von Apple weg zu Xiaomi. Beide 9T. Beide die gleichen Einstellungen. Mi Share klappte anfangs prima (wie AirDrop). Ein paar Tage später nix mehr. Das 9T des Partners ist zu sehen. Übertragung funzt nicht. Kann jemand helfen?
Gruß Henne
 

magix99

Reisbauer
Hi, bei uns hatte sich das Problem erledigt, als MIUI 11 kam ging es plötzlich wieder bei den beiden 9T. Hatte vorher auch alles versucht, Einstellungen gleich, alle Rechte vergeben. Alles nichts gebracht.
Auffällig ist nur das die Übertragung für ein einfaches Foto ewig dauert, es scheint das aktive WLAN zu stören, sobald man das WLAN aus macht gibt es turbo Geschwindigkeit.
 

Henne

Reisbauer
Hallo magix99, heißt das, dass bei aktiviertem Mi Share das WLAN gestört ist, auch wenn gerade keine Daten übertragen werden?! Na dann deaktivieren ich mal lieber die Funktion und greife auf ShareMe zurück. Das geht wenigstens soweit ganz gut.
 

magix99

Reisbauer
Hi, genau so ist es bei mir.
Bei Mi Share stört das Wlan während einer übertragen.
Dieses Share Me gefällt mir nicht, das nutze ich nicht weil ich nicht jedesmal eine extra app für eine übertragung öffnen möchte.

Edit:
Nicht das du das falsch verstehst, das W-Lan ist bei aktivierten Mi Share nicht gestört, das funktioniert gut.
Was ich meinte ist anders herum, wenn das W-lan aktiv ist, dann ist die übertragung mit mi share langsam.
Daher deaktiviere ich das w-lan immer kurzfristig wenn ich über mi share fotos senden möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten