Fotos wurde beendet

#1
Hallo! Seit einigen Wochen erhalte ich genau diese Fehlermeldung, wenn ich versuche, irgendwo ein Foto einzufügen. Grundsätzlich nutze ich zum Anzeigen meiner Bilder eine App, die ich über Google Play heruntergeladen habe. Möchte ich aber ein Foto aus der Galerie z.B. als Profilbild bei einem Kontakt nutzen, dann greift das Xiaomi automatisch auf die vorinstallierte "Fotos" App zurück, und genau die funktioniert nicht mehr. Auch wenn ich sie einfach nur öffnen möchte, kommt sofort oder nach ein paar Sekunden die Meldung "Fotos wurde beendet". An den Einstellungen der App habe ich schon herumgespielt, erfolglos. Ich hoffe auf ein Update, aber der Zustand dauert mir eigentlich schon etwas zu lange, das war auch schon vor dem letzten Systemupdate so.
Ist irgendjemand hier, der das gleiche Problem hat oder evtl sogar eine Lösung?
Gruß, Kerstin
 
Oben Unten