• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Frühaufsteher Alarm

MacMi

Reisbauer
Hallo,

in der "Notify & Fitness for Mi Band"-App gibt es unter Extras die Smart Alarms. Dort kann man ja (unter Android) den Early Bird Alarm (für die Aufweckung aus der optimalen Schlafphase usw.) einstellen. Da ergeben sich mir ein paar Fragen.

1. Direkt über dem Early Bird steht die Option "Frühaufsteher Alarm" und daß diese aber von meinem Band nicht (mehr) unterstützt würde. Weiß jemand, was das ist/war und wie es sich vom Early Bird unterscheidet?

2. Die Alarme werden ja nachweislich auf dem Band gespeichert. Von daher funktionieren sie dann zum Alarmzeitpunkt auch ohne Verbindung zum Handy. Ist das nur für den regulären Alarm so? Funktioniert der Early Bird auch ohne aktive Handy-Verbindung zum entsprechenden Zeitpunkt? In der App steht unter dieser Option nämlich "Für diese Funktion muss das Mi Band mit dem Smartphone verbunden sein." ABER weiter unten am Ende der Seite steht auch irrigerweise "Für diesen Alarm muss Ihr Smartphone NICHT verbunden sein." Ja was denn nun? Bisher war ich laut App zu meiner normalen Weckzeit immer in einer leichten Schlafphase, weshalb der Alarm nie früher als nötig anging.

Grüße,
Mac
 

MacMi

Reisbauer
Heute morgen war ich zu meiner regulären Weckzeit um 6 Uhr laut App in einer Tiefschlafphase, 30 Minuten zuvor jedoch nicht. Das Band war währenddessen NICHT mit dem Handy verbunden. Der Wecker ging aber trotzdem erst pünktlich 6 Uhr los. Das würde zumindest die Aussage bestätigen, daß eine Verbindung zum Handy für den Early Bird Alarm vorhanden sein muss. Ich teste das in den nächsten Tagen dann mal weiter...

Grüße,
Mac
 

Mogwai

Gast
Der Frühaufsteher Alarm war ein Feature von Xiaomi in früheren Mi Fit Versionen bzw. Mi Bändern. Das Mi Band 2 hat in seiner Firmware keinen Frühaufsteher Alarm. Mi Band Notify & Fitness ist eine App, die nicht mit Xiaomi in Verbindung steht und auch keine eigene Firmware auf die Geräte installiert. Die App nutzt vermutlich dann die aktive Verbindung zwischen Mi Band und Telefon/App, um die aktuelle Schlafphase zu ermitteln.
 
Oben Unten