• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Frage an Motoradfahrer - Handyhalterung

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

mal eine nicht-Xiaomi-Frage an die Motoradfahrer unter Euch. Da ich selber Null Ahnung davon habe, frage ich lieber mal diejenigen unter Euch, die Erfahrungen damit haben. :g

Also, meine Tochter hat ihren Motoradführerschein gemacht und hat eine neue Honda MSX (125er). Nun möchte sie natürlich auch mal etwas weiter weg fahren und dafür ihr Handy als Navi benutzen. Und nun kommen auch die Fragen an Euch ...

Welche Handyhalterungen könnt ihr empfehlen?
Welche Erfahrungen habt ihr mit verschiedenen Modellen?
- ist eine mit wasserdichter Tasche besser oder schlechter?
- ist eine Abstands-Stange besser oder besser direkt auf die Gabelbrücke?
Ist das überhaupt erlaubt (oder was nicht)?

Danke für eine Aufklärung und Tipps ;) :T

Anbei mal ein paar (schlechte) Bilder vom Lenker. Die Zündung ist in der Mitte/oben... damit ihr wisst wie die Platzverhältnisse sind.
2.jpg 1.jpg
 

VideoHubo

Reisbauer
Also ich nutze diese an meiner CBF 1000 und bin damit sehr zufrieden.
Auch Autobahnfahrten sind damit kein problem.

Woodmusic Unisex Adult Handyhalterung Motorrad und Fahrrad- Universa | | Radsport Handy Halter | Stabile Fahrradhalterung für 3,5-6,5 Zoll Smartphone und GPS Andere Geräte, l Lenker Handyhalter: Amazon.de: Sport & Freizeit

Dann deiner Tochter mal allzeit gute Fahrt und herzlich wilkommen in unserer Gemeinschaft ;)

Nachtrag: Gerade gesehen das die halterung nicht mehr verfügbar ist, das wäre aber der Nachfolger, ob der genau so gut ist kann ich leider nicht sagen aber bewertungen sehen so aus:

Grefay Fahrrad Handyhalterung, Edelstahl Motorrad: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:

Homerfan

Drohnen Master
Sehr schön, danke Dir :T. Das ist doch schon mal was, macht einen guten Eindruck ... Hierbei müsste aber das Handy selbst Wasserdicht sein, wenn man mal im Regen fahren muss ...

Gibt es auch Erfahrungen oder Tipps für die Taschen-Lösung? Oder andere Erfahrungen mit Handyhalter am Motorad, evtl. mit einer separaten Stange damit man das Handy besser positionieren kann. Denn bei der Klemmhalterung direkt am Lenker fürchte ich, dass das Zündschloss verdeckt werden würde ...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Eine Halterung kannst auch dort Montieren. Habe ich bei mir, von RAM Mount :T

Ich bevorzuge nach wie vor ein klassisches Navi. Ich weiß, viele nehmen mittlerweile ihr Smartphone dazu. Ich tue das aber meinem Phone nicht an. :dw
Die ständigen Vibrationen, Sonne, Hitze, Wasser usw... Dazu müsstest auf langer Tour auch ein Ladekabel nutzen, sonst ist der Akku Rück zuck leer. o:g

Eine Wasserdichte Tasche ist für mich ein absolutes muss. Das solltest auf alle Fälle mit einplanen.
 

Anhänge

  • 20. August 2019 130515 MESZ.jpg
    20. August 2019 130515 MESZ.jpg
    456,9 KB · Aufrufe: 3

VideoHubo

Reisbauer
Gibt es auch Erfahrungen oder Tipps für die Taschen-Lösung? Oder andere Erfahrungen mit Handyhalter am Motorad, evtl. mit einer separaten Stange damit man das Handy besser positionieren kann.


Ja eine Stangenlösung hatte ich auch mal, der selbe halter nur mit einer Stange statt direkt am Horn, du musst nur bedenken, über die zusätzliche verlängerung werden Vibrationen weitergegeben, auf dem Handydisplay kann man dann nichts mehr lesen...
Auch sieht es total blöd aus...


Eventuell kommt für deine Tochter ja auch ein Tankrucksack in Frage, eben mit Handytasche oben auf, die sind Wasserdicht und sie kann das Display sehen.
Habe diesen für kleine Touren:
Tankrucksack 02 Magnet 3 Liter Stauraum | QBAG Tankrucksack 02 Magnet 3 Liter Stauraum - Tankrucksäcke - Motorradgepäck - Technik & Zubehör

Und diesen für größere:
Tankrucksack ST11 Magnet/Riemen 9-14 Liter Stauraum | QBAG Tankrucksack ST11 Magnet/Riemen 9-14 Liter Stauraum - Magnet - Tankrucksäcke - Motorradgepäck - Technik & Zubehör

Da hätte deine Tochter auch extra stauraum für alles was eine Junge Frau auf Tour so braucht ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Super! Danke Dir/Euch! :T
Das sind genau die Erfahrungen (zb das mit den Vibrationen in der Stange) hatte ich mir erhofft :T auch der Tip mit dem Tankrucksack ist gut.
Hab jetzt einiges was ich ihr vorschlagen kann.
Danke noch aml an alle :-* :Clap:
 
Oben Unten