• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Frage: Installieren / Debuggen einer App

CanbiZ

Reisbauer
Hallo Liebe Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dass der richtige Forumsabschnitt ist, sonst kann es gerne verschoben werden.
Ich hatte die glorreiche Idee, Mi-Geräte in unser App-Dev Team zu integrieren.
Die MI9T-Pro Geräte sind wie gewohnt super ;-)

Nur das einzige was stört, sowohl über Android Studio, als auch über Visual Studio (Xamarin), bekommen wir die Frage bei jeden Bauvorgang, ob wir die App installieren wollen.
Da man dafür nur einen Zeitraster von knapp 10 Sekunden hat während des Bauvorganges (1 Minute - 6 Minuten), und man in der Zeit nicht die ganze Zeit am Handy hängt, sondern produktiv weiterarbeitet,
verpassen wir diesen Dialog oft.

Hier stellt sich uns die Frage, ob man das in irgendeiner Art deaktivieren kann? Dies kommt scheinbar vom MiUi_SecurityCenter.

Das kostet uns manchmal Nerven, wenn man das verpasst, da man hier den kompletten Build-Vorgang erneut starten muss.

s.h. Screenshot :) (Schwarze Elemente aufgrund DsgvO und Firmengeheimnis)
 

Anhänge

  • MiUI_InstallDebug.png
    MiUI_InstallDebug.png
    1,8 MB · Aufrufe: 8

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ändert sich etwas, wenn Auswahl merken angewählt wird und anschließend auf Installieren geklickt wird?

Oder mal die Entwickleroptionen freischalten. (7 x hintereinander auf die Miui-version unter Gerätespezifikationen klicken)
In den Entwickleroptionen dann mal schauen, ob der Punkt "Über USB-installieren" vorhanden ist und diesen aktivieren.
 

CanbiZ

Reisbauer
Hallo.

Das vergisst das Handy wenn wir eine neue Version bauen.
Entwickleroptionen sind natürlich bereits aktiv und die Prüfung über USB Installation ist aus. Dennoch kommt immer wieder diese Meldung. Auf den Pixel Geräten die wir haben gibt es das gar nicht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
...OK
Und wenn diese Option aktiviert wird, klappt es dann oder geht das nicht?

Mit den Pixel-Geräten funktioniert es?
 

CanbiZ

Reisbauer
Die Pixel-Geräte / Samsung-Geräte / Huawei-Geräte die wir nutzen (neue + alte!) bekommen diesen Dialog gar nicht.
Das kommt scheinbar vom MiUi-Security Center, sehe da aber leider keine Einstellung um dies zu umgehen...

Entwickleroptionen
-> USB-Debug natürlich an
-> Installieren über USB ist an
-> USB-Debugging (Sicherheitseinstellung) ist an, habe ich aber auch aus getestet.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für dein Feedback und viel Erfolg bei eurer weiteren Arbeit!
Programmiert ihr ganz fachspezifische Apps oder Apps für jedermann? So oder so dürft ihre diese gerne hier bei uns vorstellen.

Schönes Wochenende!
 

CanbiZ

Reisbauer
Wir bauen hauptsächlich eine App-Lösung für unsere Cloudbasierte Lösung für Industrie 5.0.
Dadurch sind wir auf Xamarin-Forms gewechselt, da hier der Entwicklungsaufwand geschmälert wird.

Privat setze ich mich auch damit auseinander und baue aktuell an einer Xamarin-Forms Wettter-App in einen komplett anderen Design als die Otto-Normal-Wetterapps :nene:
 
Oben Unten