Amazfit Stratos Frage zu der Sportart "Wandern"

micz1de

Reisbauer
Hallo!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Stratos +.
Ich habe mir die Uhr als Tracker fürs Radfahren und vor allem wegen der langen Laufzeit fürs Bergwandern gekauft.
In den Beschreibungen war auch überall "Wandern" bzw. "hicking" als mögliche Sportart angegeben.
Nun ist es so, dass ich genau diese Sportart auf der Uhr nicht finde.
In der Amazfit Watch-App gibt es aber durchaus die Sportart "Wandern", da kann man über "App-Einstellungen" -> Sport->Einstellung
für Echtzeitsportarten das Wandern aufrufen. Bloß auf der Uhr gibts die nicht. Übersehe ich da was?
Noch eine Frage zu dem Lederarmband der Stratos+: Kann man damit schwimmen gehen oder sollte man da das Silikonarmband montieren?

Viele Grüße,
Mic
 

Hoschi

Reisbauer
Hallo,
Ich habe zum Wandern bisher immer als Training 'gehen' ausgewählt mit 3D Daten in den Optionen für die Höhenmessung. Das hat gut geklappt bisher. Aktuell habe ich auch Bergsteigen als Auswahl aber noch nicht getestet. Das Lederarmband würde ich nicht zum Schwimmen verwenden. Hat eine sehr gute Qualität (Ränder und Unterseite wie aus einem Guss) aber in den Löchern am Band sieht man eine Polsterschicht zwischen dem Leder und die saugt sich bestimmt voll. Kann man alles trocknen aber regelmäßig wird dann das Leder wohl brüchig.
Gruß,
Tassi
IMG_20190628_070945.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micz1de

Reisbauer
Moin!
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Ich habe heute "Bergsteigen" getestet, wird von Strava als "Wandern" erkannt. Somit ist meine Frage erstmal geklärt!
Das mit dem Armband ist schade, das Leder trägt sich angenehm, aber fürs Schwimmen dann immer das TPU-Band dranbasteln, das ist mir zu aufwändig.

Viele Grüße,
Mic
 
Oben Unten