• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Frage zu Displayrand oben

Kokosnuss

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Mi 9T Pro in Empfang genommen. Nach 5 Jahren Apfel ist das eine Umstellung.
Einrichtung hat aber soweit geklappt. Nun habe ich aber eine Frage an Euch:

Bei meinem Gerät sieht man am oberen Displayrand eine ganz dünne grüne Linie (es ist nicht die Akkulinie, die man einstellen kann). Es sieht eher so aus, als würde da von unser dem Displayrand etwas durchscheinen. Ist nur ganz minimal, aber ist mir eben aufgefallen. Ist das bei Euren Geräten auch so oder ist da etwas nicht okay?

Man sieht es übrigens nur im hellen Modus, im Dark Modus nicht. Vielleicht kommt das auch vom Oled? Meine Apples hatten immer LCD.

LG Julia
 

ambros53

Drachenjäger
Das ist die Akkuanzeige. Du kannst das umstellen auf % oder Grafik. Gib Mal in den Einstellungen in der Suche Akkuanzeige ein.
 

yeti

China Böller
Sie hat oben geschrieben, daß es die Akkuanzeige, die man einstellen kann, nicht sei.
Ansonsten wäre das auch mein Tipp gewesen.
 

Kokosnuss

Reisbauer
Nein, die Akkuanzeige ist es nicht, die habe ich schon mal ein und ausgeschaltet. Das ist ja ein richtig grüner Balken. Bei mir sieht es so aus als würde ein bisschen ein Grünstich unter dem Rahmen hervorscheinen. Ich bekomme jetzt von Amazon ein Ersatzgerät und dann sehe ich ja, ob das normal ist.

Ansonsten bin ich extrem angetan von dem Teil. Dachte eigentlich immer, kein Android Handy der Welt könne mein iPhone ersetzen. Heute wurde ich wohl eines besseren belehrt. Wahnsinn!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dachte eigentlich immer, kein Android Handy der Welt könne mein iPhone ersetzen. Heute wurde ich wohl eines besseren belehrt. Wahnsinn!

Das ist genau das was viele Apple User einfach nicht wahrhaben wollen. o:g Die wenigsten machen sich die "Mühe" und sehen über den Tellerrand hinaus. :dw Android ist sicher nicht Perfekt und einiges bei iOS unter Umständen besser gelöst. Dafür hast bestimmt auch einiges was bei Android besser gelöst ist. Kein Betriebssystem ist ohne Mangel und immer noch zu verbessern.

Einen großen Vorteil hast halt nur bei Android o:g eine riesige Auswahl an Hardware. Da findest für jeden Geldbeutel das passende Smartphone. High-end das mit den iPhones der neusten Generation locker mithalten können, zu einem Bruchteil des Geldes.

Ich konnte das nie verstehen wie man das 2-3 fache für ein Smartphone ausgeben kann, nur weil ein Apfel drauf ist. :dw

Gratulation das du offen an die Sache ran gegangen bist und erkannt hast das nicht nur Apple gute Smartphones am Markt hat. :T:T

Viel Spaß damit und wenn du Probleme hast beim Umstieg oder Fragen... Keine Scheu, einfach bei uns Posten. o:go:g

Servus

Robert
 

Kokosnuss

Reisbauer
Herzlichen Dank an Euch!!

Ich muss das ganz offen und ehrlich sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Teil rennt und das Display ist der Hammer. Die Sprachqualität konnte ich noch nicht testen, da ich die SIM noch im iPhone habe. Ich warte mal noch das Ersatzgerät ab wegen der Displaykante. Aber vermutlich bin ich einfach nur zu pingelig :roll:

Ich nutze schon seit Jahren die Google Dienste (Kalender, Kontakte, Mails, Tasks, etc.) und da fühlt man sich eben irgendwie direkt zuhause. Die paar Apps, die ich jetzt nochmal neu kaufen muss....so what, bei dem Gerätepreis bin ich gerne bereit dazu.

Hab jetzt gesehen, dass es bald noch eine weiße Version geben soll. Ich hab die schwarze bestellt, da mit blau und rot (für mein Alter...haha) doch etwas zu bunt waren. Weiß wär auch schön gewesen...aber letzten Endes ist schwarz auch mal schick!

Ich spiel jetzt noch ein bisschen rum :)

Wenn ich Fragen habe, melde ich mich!

Danke Euch!

LG Julia
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Habs noch mal mit allen Helligkeitseinstellungen auf diversen Webseiten ausprobiert, da schimmert nix grünlich, der Austausch war m.E. gerechtfertigt, viel Spaß noch weiterhin! :W
 

Toddel

MiTu
Hallo Julia,
die Welt ist klein... wir G-Shocker kennen uns aus dem Uhrforum ;)
Willkommen bei der Mi-Selbsthilfegruppe... die sind alle Klasse hier und sehr Hilfsbereit :T

Du wirst sehr zufrieden sein mit dem 9T Pro, ein tolles Telefon.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Kokosnuss

Reisbauer
Ich hab Dich auch schon erkannt, Thorsten! Grüße Dich :)
DPD hats leider heute nicht geschafft, mein Ersatzgerät auszuliefern...wohl eine technische Störung oder sowas :angry:

Aber das erste Gerät habe ich ja noch hier und hab es schonmal komplett eingerichtet. Ich glaube, über das Backup auf dem Mi-Konto kann man es dann auf ein neues Gerät übertragen, oder?

Bin auch noch auf der Suche nach einer Hülle, die oben und unten etwas schützt. Den entsprechenden Thread hab ich schon durchstöbert. Werde wohl was schwarzes von Spigen bestellen. Ich hatte bei meinem weißen iPhone immer diese transparenten Hüllen, die die schöne Rückseite nicht verdecken. Aber: die sehen nach spät. 3 Monaten grässlich aus. Deswegen bleib ich dieses Mal bei schwarz.

Liebe Grüße,
Julia
 
Oben Unten