• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Frage zu Dualsim

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, wenn ich zwei Sim-Karten mit dem Handy betreibe, kann ich eins dann auch mal abschalten? Und ist es möglich, bestimmten Kontakten eine bestimmte Sim zuzuweisen?

Gruß Thomas
 

yeti

China Böller
Also beim Mi9t Pro und Mi10 mit xiaomi.eu ROM drauf geht beides.
Denke das wird beim Note 9 Pro dann auch so sein.
 

Reiner

Reisbauer
Abschalten der einzelnen Sim geht und mit den Kontakten kannst sie ja auf der entsprechenden Sim speichern und nicht im Telefonspeicher. Allerdings ist der Simspeicher begrenzt
 

maat

Mi Profi
Für die Kontaktverwaltung auf dual Sims kann nur Dual Sim Selector / Multi Sim Selector - Apps on Google Play empfehlen.

Man kann hier Kontakte (oder sogar einzelne Nummern innerhalb eines Kontaktes) einer Sim zuweisen. Man kann ganze Kontaktquellen - Google Kontakte oder exchange Kontakte - einer Sim zuweisen. Dieses Tool ist für mich als dual sim Nutzer eine Erlösung gewesen.
Ich möchte aber meinen, daß miui das schon implementiert hat, bin mir aber nicht sicher da ich auf Huawei unterwegs bin.
 

jostom

Mi Fan
Na wie auch immer. Eure Antworten haben mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich werde im März oder April nächstes Jahr eine neue Stelle antreten und dort von vornherein eine Handynummer, die nur für dienstliche Zwecke ist, nutzen. Ich möchte aber keine zwei Geräte herumschleppen, da meins ja Dualsim hat. Und dann gehen ja auch mit Messengern Zweitaccounts (bei Whatsapp z.B.) über MIUI. Und wenn es dann mit dem Telefonieren auch getrennt geht, ist das ja super.
 

maat

Mi Profi
Ja, gerade für die Trennung zwischen dienstlich und Privat ist es perfekt.
Vor diesem Tool habe ich aus Versehen Business Kontakte mit meiner privaten sim angerufen, vor allem im Auto wo ja das Mediasystem den Anruf einfach abfeuert und das Handy die sim nimmt die primär eingestellt ist.
Wer kennt es nicht, auf einmal lesen Business Kontakte deinen privaten WhatsApp Status...
 
Oben Unten