Mi A1 Frage zu WhatsApp und Lautstärke

Neikel

Rikscha Fahrer
Ich muss leider weiter nerven. Kann mir einer sagen, warum bei WhatsApp nicht steht, wieviel Nachrichten man bekommen hat?
Bei meinem alten Handy wurde das angezeigt und wenn ich eine Nachricht nicht geöffnet hatte, stand da weiterhin eine Zahl.
Jetzt habe ich nur diesen hellgrünen Punkt und sobald ich in WhatsApp reingehe verschwindet der. Das ist irgendwie doof, da ich manchmal ein „Spatzenhirn“ habe und vergesse, dass da noch zu lesende Nachrichten sind.

Eine Frage zur Lautstärke, ist euer Telefon auch so laut. Ich habe die erste Möglichkeit über Vibrieren eingestellt, da sonst die WhatsApp zu laut sind, aber selbst das finde ich schon laut.
Allerdings ist es für den Klingelton dann zu leise. Bei Samsung konnte man die Lautstärke von WhatsApp unabhängig von der Telefonlautstärke drosseln/lLauter machen. Mit der Medienlautstärke funktioniert das nicht. Das hat bei mir nur Einfluss auf die Lautstärke der Videos die ich geschickt bekomme.

Hat noch jemand einen Tipp?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Neikel hat gesagt.:
Kann mir einer sagen, warum bei WhatsApp ...
Habe den Thread in den Softwarebereich verschoben, da deine "Probleme" mit der Rom des A1 zu tun haben und weniger mit der Hardware.
Bitte achte etwas besser auf die korrekte Kategorisierung deiner Threads :T
Da das A1 mit Vanilla Android läuft, wirst du vermutlich (noch?) vergleichsweise wenige Antworten erhalten, da MIUI hier deutlich mehr Features enthält und die gestellten Fragen bei MIUI-Benutzen eher selten auftreten.
Vielleicht ändert sich das mit zunehmender Verbreitung des A1 ja noch.

Schöne Grüße und noch viele Wow-Erlebnisse mit deinem A1 :T
Marco
 

Neikel

Rikscha Fahrer
Danke für das verschieben, ich dachte ins A1 Forum kommt alles rein, was mit dem Gerät zu tun hat. Ich hätte auch nicht gewusst, dass WhatsApp ein ROm (was auch immer das ist) ist
Ich habe Android 8:drauf. Das ist wohl Oreo
 
Oben Unten