• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Frage zum Schrittzähler und Verhaltenserkennung

holly

Reisbauer
Mein Schrittzähler ist doch recht merkwürdig. Ich fahre morgens mit 200 Schritte auf der Uhr los zur Arbeit mit meinem Pedelec und komme mit 300 Schritten auf der Arbeit an.
Fahre aber nur mit dem Pedelec muss unterwegs nicht laufen.
Dann eine Frage zur Verhaltenserkennung wozu ist, die gut was macht die?
Habe das bisher 5 mal beim Pedelec fahren und Gehen benutzt, nur was bringt mir das, wenn die GTR weder Fahrradfahren noch Gehen erkennen kann, wenn man das nicht einstellt?
 

zeini

Rikscha Fahrer
Nun ich denke, so genau wird das eine Maschine auf dem Handgelenk nie erkennen können was du genau machst.
Wie lange ist den deine Strecke, die du mit dem Fahrrad fährst?
 

holly

Reisbauer
Das sind 20 km. Genau wird nicht gehen aber 100 schritte ohne das ich laufe ist ja dann nicht so dolle.
Im Grunde genommen sind das ja alles Spielereien, die eigentlich keiner braucht.:)
 

mido

Mi Profi
Die Uhr erkennt Schritte ja anhand irgendwelcher Bewegungen und Sensoren. Da wird es auch beim Fahrradfahren dazu kommen. Holprige Strecke, Bordsteinkanten hoch runter. Sogar anhalten an der Ampel und anfahren kann die Uhr u.U. als 1-2 Schritte erkennen.
Wenn ich eine Fahrradtour in die N&F App synchronisiere, kommt auch meist die Info das einige Schritte erkannt wurden.

Zum Thema Verhaltenserkennung. Die scheint nicht zu funktionieren. Bei mir 2-3 Mal per Zufall. Siehe auch hier.
 
Oben Unten