• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Fragen zu ROM und Soundateien

Balu

Reisbauer
Sers Mi Fans,

bisher hatte ich nen LG G4. Aufgrund der miesen Updatepolitik haben ich nach Ersatz gesucht und bin wegen der Updates und dem Gesamtpaket bei Xioami Mi Mix S2 hängengeblieben und habe mir auch eins gekauft. In D mit 2 J. Gewährleistung.

Naja - ist ja nen ganz schöner klobiger, schwerer Klotz im Vergleich zu meinem alten G4.
Aber man wird sich dran gewöhnen. Leistung natürlich satt.

Ev. kann mir jemand bei 2 Fragen weiterhelfen, die ich nicht so wirklich finden konnte (also die Antworten)

Ich habe die Global Rom und ich kann kein eigenen Weckton, den ich mir aus Handy gezogen habe auswählen.
Auch mit lokaler Musik hatte ich so meine Probleme, bis ich mir nen eigenen Ordner angelegt habe. Dann wurde diese auch in dem Musikplayer angezeigt.

Wo sind Standardmäßig die Klingeltöne und Musik etc. drinne und macht es Sinn auf die Xiaomi.eu ROM zu wechseln und ist diese OTA Updatefähig oder muss ich mir das händisch jedesmal aufspielen?
Nachteil ist ja auch irgendwo, das man dies dann rooten muss.

Danke Balu
 

Nurnai

Mi Fan
Die Xiaomi.eu Rom ist OTA-fähig. Funzt beim Mi Mix 2 meines Mannes sehr gut.
Rooten brauchst du zum flashen nicht nur den Bootloader zu unlocken. Ist eigentlich auch ganz einfach.
 

Balu

Reisbauer
hi danke für deine Antwort ich haben aber etwas gerade gefunden was dem wiederspricht:

Offizielle Mi.com China Stable (kein root) und Dev (root): verfügbare Sprachen sind Englisch und Chinesisch (OTA Updates)

Xiaomi.eu Multi Rom: verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch, Chinesisch, Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Slowenisch, Tschechisch, Französisch, Ungarisch, Dänisch, Niederländisch, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Norwegisch, Hebrew, Vietnamesisch, Koreanisch, Indonesisch, Brasilianisch, Türkisch (TWRP Updates)

Global Rom: verfügbare Sprachen sind Deutsch, Englisch, Chinesisch, Polnisch, Russisch, Ukrainisch, Slowenisch, Rumänisch, Portugiesisch, Tschechisch, Französisch, Ungarisch, Koratisch, Lithuanian, Spanisch, Italienisch, Arabisch, Hebrew, Vietnamesisch, Koreanisch, Indonesisch, Brasilianisch, Türkisch (OTA Updates)

Unsere Empfehlung: Global Firmware von Xiaomi. Die bietet OTA Updates, hat den Play Store vorinstalliert und Deutsch als Sprache.

Also demzufoge, wenn das richtig ist gibt es nur manuelle Updates. Oder? Aber du schreibst ja das es OTA fähig ist - ?????????
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe zwar das Mi5, aber die eu ROM ist bei allen Geräten gleich. Xiaomi.eu ist OTA fähig. Hab sie im Moment selbst drauf. Kann aber durchaus passieren, dass es mal nicht funktioniert auf diese Art. Dann muss man nur die neue Version runter laden und per Updater über Twrp installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-17-03-13-48-330_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2018-06-17-03-13-48-330_pl.zdunex25.updater.png
    141,5 KB · Aufrufe: 75

Balu

Reisbauer
Hi danke für deine Antwort.

Habe jetzt mal rumgegoogelt. Ich glaube ich lasse das alles. Ist mir zu heiß und zu kompliziert...........lol
Ich dachte mit der EU Rom, was ja nicht Offiziell ist werden Fehler schneller beseitigt.
Aber man weiß es nicht.

Mit dem Weckton haben ich nach rumprobieren hinbekommen.
Nun habe ich aber noch eine kleine Frage *sorry* zu Bluetooth.

In der Global Version gibts ja in den Einstellungen unter Sperrbildschirm und PW unter Erweitert die Option Entsperren per Bluetooth Gerät.
Ich habe nen modernes Auto mit BT und QI bla.
Das Handy ist via BT verbunden - alles schick.
Und ich wollte, dass sich das Handy ensperrt und auch entsperrt bleibt sobald ich nen BT Verb. herstelle.
Das ging auch mit meinem alten LG G4.
Aber hier sucht er nach Geräten (BT) unter obiger Option - findet aber gar nichts obwohl ich bereits via BT mit dem Auto verbunden bin.
Verstehe ich nicht.
Isses nen Bug oder nen Feature?
 

Thomas Kempken

Reisbauer
Hallo,

wie hast Du das mit dem Weckton hinbekommen? Ich habe ein ähnliches Problem: Kann im Signal-Messenger keinen individuellen Ton (weder generell für die App, noch speziell je Chat). einstellen. Wenn ich den Ton ändern will, fragt mich das Teil "Aktion durchführen mit". Hier kann ich auswählen aus Audiodateien oder Dateimanager oder Musik oder Themen oder Rekorder. Nur wenn ich einen Ton aus dem Ordner "Musik" wähle und mit "OK" rechts oben bestätige, klappt es. Bei allen anderen Möglichkeiten (also zum Beispiel über den Dateimanager) kann ich zwar einen Ton auswählen, dann steht aber bei Benachrichtigungston "Standard". Und es wird dann der Ton genommen, den ich als Standardbenachrichtungston im System eingestellt habe.

Im Grunde genommen könnte ich ja den Ordner "Musik" nehmen und meine Töne in diesen reinkopieren. Aber wo ist der Order?

Wäre schön, wenn Du (oder vielleicht jemand anderes) helfen könnte.

Danke schon Mal :)

Thomas
 

Thomas Kempken

Reisbauer
Habe es gefunden... In der Player - App war die Option "kleine" und "kurze" Dateien ausblenden aktiviert. Wenn diese deaktivert ist, findet die App auch kurze Dateien - so wie meine Benachrichtigungstöne.
 

JoeY26

Reisbauer
Hallo, ich habe da eine Frage zu der EU Rom. Ich habe gelesen, dass die OTA-Updates dieser Rom wöchentlich rauskommen und nicht stabil sind. Gibt es auch eine stabile Version mit OTA-Updates? Und funktioniert das auch bei größeren Updateversionen w.z.B. von MIUI 9 auf MIUI 10?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo JoeY26

Willkommen im Mi-Forum :W

Natürlich gibt es auch eine Stable-Version der EU-ROM - siehe hier (ziemlich präsent in der Liste der ROM-Threads) auf xiaomi.eu:
MIUI 10 - MIUI 10 STABLE RELEASE
Empfehlung: überfliege auch den Rest des Threads; nicht nur das erste Installations- und Downloadposting. Vielleicht ergeben sich hier neue Fragen oder vorhandene Fragen werden direkt beantwortet.

Die Custom-ROMs kommen meist ohne OTA, d.h. du musst die ZIP-File manuell herunterladen und über das Recovery oder die Updater-App flashen/installieren.

Auch bei größeren Updatesprüngen sollte der Umstieg ohne Datenverlust funktionieren, so lange du auf dem gleichen ROM-Gleis bleibst (niedrige DEV auf höhere DEV oder niedrigere STABLE auf höhere STABLE).

Viel Saß bei uns!
MARCO
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten