• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Freies WLAN / hot Spot - Benachrichtigungen nerven

Jodu

Reisbauer
Bräuchte bitte einen Tip:

Wie stelle ich beim Note 9 pro die akustischen und optischen Benachrichtigungen bei freiem WLAN bzw Hotspot ab.

Im Moment "bimmelt" ist an jeder Ecke wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Habe alles versucht finde die Einstellung nicht. Vielen Dank für jeden Tipp.
VG Jörg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Jodu,

Ich kann den passenden Punkt unter MIUI leider auch nicht mehr finden.
Als Alternative kann man vielleicht die Benachrichtigung deaktivieren:

Benachrichtigungen öffnen und den Hinweis nach links wischen (hier am Beispiel der App Huawei Health):
1595859135601.jpg

Dann auf das Zahnrad:
1595859135592.jpg

More Settings:
1595859135583.jpg

Hier die gewünschte Art der Benachrichtigung aktiviert lassen und den Rest deaktivieren:
1595859135573.jpg
Da ich nicht weiß, wie sich die Auswahl gestaltet, wenn es um die Benachrichtigung freier WLANs geht, kann es sein, dass hier getroffene Einstellungen über das Ziel hinausschießen und du mehr als nur den WLAN-Hinweis deaktivierst.

Halte uns auf dem Laufenden! :W
 

milover20

Reisbauer
Hallo zusammen!

Das kenn ich auch und ist extrem nervig, wenn man ständig Benachrichtigungen für vorhandene Wlan Hotspots erhält. Ich habe nachgelesen und folgendes herausgefunden, wie du die Funktion unterbinden kannst:

Du kannst ganz einfach in den erweiterten Wlan-Einstellungen die Funktion "Scannen immer verfügbar" im Bereich der Wlan-Suche deaktivieren!

Lg
 
Oben Unten