• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone FritzOS7 und MIUI10/Android 9 Probleme?

So ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch ne Fritzbox im einsatz hat die mit fritzos7 läuft? Ich habe mit meinem Mi8 im heimnetz Probleme Fotos oder etwas grössere dateien zu versenden, es dauert erstens länger und zweitens bricht es gerne auch mal ab. Schalte ich mein WLAN aus geht es Sekunden bis das 4G+ Mobilfunknetz das Foto übertragen hat. Meine Fritzbox 7490 wurde vom Provider geliefert, besitzt providerspezifische Einstellungen und habe ich selber upgedated, verbunden via einem Glasfasersplitter ans Glasfasernetz.

Bevor ich jetzt etwas ändere oder einen Support damit belästige, möchte ich erst mal hören ob ich der einzige bin?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Hi,

ich habe die FB7430 mit FRITZ!OS 07.01 und keinerlei probleme....
versuch ein gastkonto zu machen und dich dort anmelden.
 
danke für eure antworten. das problem ist sehr komplex, habs bei anderen wlans ausprobiert und mit anderen apps, leider teilweise verkomplizierend. instagram geht beispielsweise schneller, eine website zum bilder zu posten im gegenteil, da nutze ich einen picresizer. habe aber inzwischen gemerkt, dass das IPTV beim upload teilweise abbricht oder wenn zusätzliche geräte angemeldet werden, es fühlt sich an wie wenn der router total beschäftigt ist und nichts mehr anderes kann als der upload. weitere geräte werden im wlan total ausgebremst wenn ich zb eine neue miui version runterlade. das alles ist erst mit dem neuen fritzos gekommen, bisher war das nebenher noch nie ein problem auch bei den eher langsamen 40mbit up/download. darum hab ich entschieden erst mal die version wieder downzugraden.
 
ich vermute nicht, denn das ist der gleiche wie via mobilfunk. es gibt mehrere indizien, dass der router irgendwie heftig beschäftigt ist, warum auch immer und dann bricht die aufnahme aus der cloud des providers ab. und netzsperren gibt es in meinem land nur für websites auf die ich dankend verzichten kann.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Okay...
deine fritz macht irgendwas, also gibt es sicher bei fritz eine log datei oder gar eine hilfe dazu? schon auf der fritz seite geschaut?
 
Bin noch nicht dazugekommen etwas zu machen, aber sowohl Laptop (Win10) wie auch mein MI8 versagen bei Speedtests, Download ist normal aber Upload messen geht gar nicht. Der eine fragte dann ob ich ne Firewall drin habe die das blockt. Hab aber auf meiner Fritzbox nichts gemacht oder sonst sowas wirklich gesehen ausser 1-2 Einstellungen die Sinn machen. Die gleiche Fritzbox ist seit mehreren Jahren in Betrieb und lief eigentlich weitgehend klaglos. Hast du @Wer hat die 0 gewaehlt mehr Ahnung dazu? Hab sowohl auf dem handy wie auch auf dem Laptop keine anderen Firewalls oder Virenscanner als die mitgelieferten.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Hi,

nein, ich habe leider nicht mehr ahnung als sonst wer. meine anlage funktioniert bestens.

wenn deine anlage auch bestens ist, bis auf irgend ein dauerbetrieb von irgendwas (vielleicht jemand der im haus mitsurft, deswegen bandbreiten versagen) oder es liegt wirklich an deinem provider.

vg
 
Oben Unten