Mi Band 4 Funktionsweise bei Pulsmessung und tatsächlicher Entfernung sind unklar

Tregiez

Reisbauer
Moin zusammen,
ich brauche mal Hilfe. Ich nutze das Mi SmartBand regelmäßig zum Joggen und habe dabei das Problem, dass das Band mir nicht die tatsächlich zurückgelegte Strecke anzeigt, die angezeigte Strecke ist sehr viel kürzer als die tatsächliche Strecke. Der gemessene Puls wird bei der Auswertung der gelaufenen Strecke über die App korrekt angezeigt.
Laufe ich dagegen mit dem Band und der App wird mir die tatsächliche Strecke in der App angezeigt, komischerweise wird dann aber nicht der während der Strecke gemessene Puls angezeigt.
Hat jmd. ne Idee wie ich das Band so einstellen kann, das mir die tatsächlich gelaufene Strecke angezeigt wird, die ich dann mittels der App auch mit dem gemessenen Puls auswerten kann ?
Danke für Eure Mühe.
LG
 
Oben Unten