• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Gateway 4 - Mi Smart Standing Fan 1c

Manuel.sophie

Reisbauer
Hallo zusammen,


das Thema wurde hier schon sehr oft diskutiert. Aber meine Geräte waren in dieser Kombination noch nicht dabei.
Ich hatte das Xiaomi Gateway Smart Home im Einsatz hier hatte ich folgende Geräte mit Ihr gekoppelt (Mainland China)
  • Xiaomi Thermometer-Hygrometer (mit Bluetooth)
  • Bewegungsmelder (Xiaomi und Aquara)
  • Xiaomi Nachttischlampe (Bluetooth Gateway)
  • Xiaomi Mi Home Security Camera 360
  • Mi Smart Standing Fan 1C
  • Türkontakt Aquara
Funktionierte alles super, bis ich zum spielen anfing und mir das Xiaomi Gateway 3 holte.
Hier koppelte oder versuchte alle Geräte wieder zu koppeln, diesmal Mainland Germany.

Leider schaffte ich eine Camera nicht sowie meinen Ventilator.
Würde halt gerne das Gateway (V3) in Betrieb lassen und vorallem Deutsche Server.
Kann ich das alte Gateway mit den in Deutschland funktionierenden Geräten koppeln und verbinden?
Plane mir in den nächsten Wochen weitere Ventilatoren und Luftreiniger zu kaufen. Dies sollte aber alles über einen Server laufen und ein Gateway
Bringe ich wenigstens meinen Ventilator auf einen Deutschen Server?

Oder bleibt mir der umstieg mit dem Gateway V3 auf China Server nicht erspart?

Vielen lieben Dank
 

Mohlo

Reisbauer
Ich bin am Wochenende - ausgelöst durch den Mi Air Purifier 3H - mit meinem Mi Home komplett auf den deutschen Account umgezogen. Ich musste allerdings eine modifizierte APK (Android) nutzen. Ansonsten lassen sich das Gateway (lumi.gateway.v3) und die Honeywell-Rauchmelder nicht finden und einrichten.
 

Mohlo

Reisbauer
Hier habe ich die Lösung gefunden...

https://community.home-assista…cn-xiaomi-mi-hub/240172/2

Die App findet sich dann hier:

Модифицированный Mi Home с переводом действий, условий и статусов (русский и английский языки)
https://ru.kapiba.ru/mihome/fi…me_6.1.700_63410_vevs.apk

Haftungsausschluss: Weder das Forum noch ich übernehmen jedwede Haftung oder Verantwortung für den Einsatz nicht von Xiaomi zertifizierter Software.
 
Oben Unten