Gateway V2 - WLAN ändern

Nisbo

Reisbauer
Servus,

wie kann man denn beim Gateway (also diesen Stecker der leuchtet) das genutzte WLAN ändern ohne das Gateway komplett zurück zu setzen ?
In der Mi Home App finde ich dazu leider keine Option.

Hintergrund ist das ich das Gateway mit einem WLAN Repeater verbunden habe der noch nicht im MESH ist was ich aber nachholen möchte.
 

sT!p

Ming Dynastie
Hallo,
Hab gestern früh genau dies gemacht. Mir wurde in der Mi Home App genau mitgeteilt, was ich zu machen habe.
Am Sauger die beiden äußeren Tasten gleichzeitig drücken und festhalten bis die Stimme ( vom Roborock ;)) sagt, dass das Wlan zurückgesetzt ist.
Danach am besten den Sauger (mit der Ladestation) und das Smartphone schnappen und sich damit neben den Router (nicht dem Repeater) setzen und mit dem wlan verbinden.

Hat bei mir tadellos funktioniert ( allerdings erst als ich beim dritten Anlauf das richtige PW vom Router eingab :whistle:)
 

Nisbo

Reisbauer
So ich habe es hinbekommen, ist eigentlich ganz einfach, man muss das Gateway nur neu anlernen.

Den Taster auf dem Gateway für mehr als 5 Sekunden drücken, dann fängt es gelb an zu leuchten und es wird was auf Chinesisch erzählt ^^
Die App öffnen und ein neues Gateway hinzufügen.
Wenn die App sagt das man nicht zum Gerät verbinden kann muss man das WLAN vom Gateway manuell auswählen in den Telefoneinstellungen.

Es ist nichts verloren gegangen :)
 
Oben Unten