• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro GCam APK

China iPhone

Reisbauer
Tach Zusammen,
bin ganz neu hier und auch in der Android-Welt.
Nach 8 Jahren iPhone auf ein Xiaomi umgestiegen - bisher ganz zufrieden, Android ist halt noch völlig neu für mich und wahrscheinlich noch die größere Umstellung, also nur von einem Handy aufs andere.

Zum Thema: Das Handy Smartphone macht einen sehr guten Eindruck bisher aber die Kamera ist eine Katastrophe.

Kann eine andere Kamera App da helfen? Berichtet mal. G-Cam ist Google Camera? Warum finde ich die App auf dem Mi 9 nicht im Appstore?
 

China iPhone

Reisbauer
Evtl. müssen wir differenzieren zwischen der Kamera und der Kamera-App.
Die ersten Fotos, die ich gemacht habe, sind einfach fürchterlich schlecht. Ich ziehe sie auf den PC und betrachte sie bei 100%. Da habe ich ganz übles Bildrauschen.
Die Ultraweitwinkelkamera verzerrt an den Seiten völlig, Bild total matschig und Proportionen ganz seltsam.
Und Fotos bei hellem Sonnenlicht bekommt jede Kamera hin, die Unterschiede zeigen sich, wenn es dunkler wird.

Als Vergleich hält derzeit mein 4 Jahre altes iPhone 6s her - und das macht eben VIEL bessere Bilder. Und rein von den Eckdaten sollte das Xiaomi "Flagschiff" das auch können oder eigentlich übertreffen.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das die GCam hier der Stock Cam App den Rang abläuft wurde im Vorfeld oft erwähnt. Nun hast du es live gesehen. Ich noch nicht. Hab mit der Kamera noch nicht groß rumgespielt. Aber da ich den Reviewern und Youtube Tests traue, spare ich mir das Vergleichen und hab direkt die GCam drauf gemacht :D
 

carwende

Reisbauer
Gcam für das Mi 9T Pro

xtrme: MGC_6_1_021_xcam6_beta11.apk

Das sind zwei Links für mehr Informationen, bei mir gehen die letzten Betas (10 und 11) der MGC_6_1_021_xcam6 nicht zu installieren, Version 9 geht, UrnyX auch. Abstürze bei Aktivierung des Zeitraffer Modus. Bei der UrnyX fehlt die Option 48 Megapixel. Ich weiß nicht ob es die Forumregeln zulassen APK's direkt zu verlinken, aber es ist nicht schwer (dein Handy führt dich zu Download und Installation, du musst nur die notwendigen Berechtigungen erteilen). Viel Erfolg.
 

carwende

Reisbauer
Ja nun..... Grade festgestellt das die MGC beta 9 im Videomodus unabhängig von den Einstellungen immer abstürzt. Fazit: Bilder mit wenig Licht - g-cam, für den Rest Xiaomi. Da gibt es auch ein paar nette Spielereien (Portrait nachträglich bearbeiten, Himmel austauschen ect.. Nur leider sehr unübersichtlich.
 
Oben Unten