• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps [Gcam] Wie Bilder nicht komprimiert, sondern unkomprimiert als .jpg abspeichern ?

Lambo

Reisbauer
Hallo,

Ich hab besitze das mi 9t pro, darauf habe ich wie viele auch, die GCAM installiert. Meine Frage ist nun ganz einfach:
Kann ich da irrgendwie beeinflussen das mir diese Camera-App (gcam) die Bilder nicht komprimiert, sondern unkomprimiert als .jpg abspeichert?
Evtl ist da die .xml-Datei zuständig? Wo und womit kann ich das darin ändern? Bin da kein Fachmann, daher verzeiht mir diese evtl dummen Fragen. :shifty:
Kann mir da bitte jemand helfen?
 

Homerfan

Drohnen Master
Übrigens ist die Frage schon irreführend :g Zitat: "unkomprimiert als .jpg "
Da JPG immer ein Kompremierungsverfahren ist, gibt es keine verlustfreien JPG´s o:g

RAW ist da schon das richtige Vormat. Hier muss man allerdings auch eine Software haben, die diese lesen bzw verarbeiten kann ;)
Außerdem müsste die Datei als RAW auch wesentlich größer sein, da dort eben auch noch ALLE Informationen drin stecken. Deswegen kann man aus soclhen Bildern später auch noch viel mehr herausholen als man es aus kompremierten Bildern (wie JPG´s) hinbekommen würde. Denn wenn die Informationen durch das Kompremieren erst mal weg sind, kann man sie nicht mehr herholen sondern max. interpolieren... aber das ist ein anderes Thema :dw

Beispielbild von meinem Handy (Huawei P 30 Pro)

1b.jpg
 

Lambo

Reisbauer
Danke, ja... Das mit dem .jpg und verlustfrei geht nicht, aber dennoch kann man das einstellen (zumindest aufm PC) und dort hat man die Wahl zwischen 10-100% Qualität. Man will ja nicht unnötige Details verschenken. Das mit dem .RAW...... Ist auch klar, hab ich gewusst da ich auch ne Spiegelreflex-Cam habe und dort auch immer mit RAW arbeite. Nun gut, wenn es nicht geht, also keine Option da ist wo ich es wählen kann dann hallt nicht. :?
 
Oben Unten