• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Geburtstage und Kalender App nur lokal möglich

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,

welche Kalender App benutzt ihr oder ist für MIUI die beste?
Die MIUI Kalender App ist nicht schlecht, allerdings kann ich z.B. die Geburtstage nicht richtig synchronisieren, weil ich diese nur in meinen "lokalen Kalender" eintragen kann?

Eine Auswahl meiner anderen Kalender ist nur bei den normalen Terminen möglich?!?

Zuletzt hatte ich ein komplettes BackUp von meinem Redmi 3S gemacht, es auf mein 4X aufgespielt, anschließend waren alle eingetragenen Geburtstage weg...
 

SilverNavigator

Reisbauer
Danke für die Empfehlungen, werde mir diese Mal anschauen.
Aber ist es wirklich nicht möglich die lokal gespeicherten Geburstage zu synchronisieren?
 

cy_coe

Mi Legende
Eigentlich schon. Musst du nur in nem synchronisierten Kalender eintragen...
Ich schätze mal, daß du bei jedem Geburtstagstermin den Kalendar auswählen kannst, wo der gespeichert werden soll...

Ich synchronisier das alles über DavDroid mit nem baikal Server auf meinem NAS.

Habe Business calendar und aCalendar installiert. Benutze aber mittlerweile nur noch aCalendar.
 

z3nith

Mi Fan
Das ist korrekt, haben alle. Google Kalender hat keine Geburtstage als Eintrag, sondern nur Anzeige der Geburtstage aus Kontakten, denn Geburtstage sind personengebunden. D.h. trag die Geburtstage bei Kontakten ein und du hast automatisch die Anzeige im Kalender
 
Oben Unten