• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Geschl. Inserate [Gefunden] Suche Deep Flash Kabel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Planlos

Reisbauer
Hallo liebe Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch ein Deep Flash Kabel daheim hat das er mir verkaufen würde.

Hintergrund: Mein geliebtes Redmi 3S hat über Nacht einen Bootloop bekommen und ich habe natürlich kein Backup :angry-banghead:
Da der Bootloader gesperrt ist brauche ich wohl ein Deep Flash Kabel um an meine Daten ran zu kommen.
Ich würde ja bei den üblichen China Händlern bestellen nur dauert das dann so ewig...

Wäre toll wenn mir jemand aushelfen würde!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Suche Deep Flash Kabel

Mahlzeit!

Gegen Übernahme der Versandkosten leihe ich dir gerne mein DF-Kabel - schick' mir einfach deine Adresse per PM, dann geht das Kabel morgen früh zur Post.

Wo kommst du eigentlich her? Viell. wohnt ja noch ein anderer DF-Kabel-Besitzer in deiner Nähe und man trifft sich auf einen Kaffee.

:W
Marco
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Suche Deep Flash Kabel

Mit dem Deep Flash Kabel kommsst du aber auch nicht an deine Daten ran.
Das ist dazu da, das Phone in den EDL Modus zu bringen um es dann flashen zu können mit MiFlash.
 

Planlos

Reisbauer
Re: Suche Deep Flash Kabel

Vielen lieben Dank Marco das Angebot nehme ich sehr gerne an :)
Ich schicke dir gleich ne PM.
Ich komme aus Wien.

@Nurnai ich hab mir jetzt in den letzten Tagen ziemlich viel durchgelesen und dachte das ich mit nem Dirty flash wieder an meine Daten komme? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Kennst du sonst noch eine andere Möglichkeit um an die Daten zu kommen?
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Suche Deep Flash Kabel

Du kannst mit MiFlash eine fastbootrom flashen im EDL Modus und im MiFlashTool gibt es unten rechts verschiedene Möglichkeiten des flashens. Eine ist dabei bei der die Userdaten erhalten bleiben sollen. Das kannst du versuchen.
Nach einem Dirty flash wären deine Daten auch erhalten, nur kann es da zu Problemen kommen (z.B. der Prozess xyz wurde beendet). Oft muß man nach einem Dirty Flash einen Factory Reset machen, damit alles läuft.
Versuch es einfach mal.
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Suche Deep Flash Kabel

Wenn ich mich recht erinnere kommst du, wenn du Lauter und Power on drückst ja in ein Menu rein. Wähle da mal "Download " aus, da müßtest du auch im EDL Modus sein. Dann kannst du auch mit MiFlash flashen.
Glaube mich zu erinnern, dass du ein Bild von dem Menu gepostest hast.
 

Planlos

Reisbauer
Re: Suche Deep Flash Kabel

Den weg über das MiFlash tool habe ich mir auch schon überlegt gehabt nur ist mein Bootloader leider nicht unlocked (zumindest haben das meine Recherchen ergeben)
und der unlock Prozess hat sich recht kompliziert angehört und ich müsste erst einmal auf den Freischalt code von Xiaomi warten...
Nenn mich naiv aber da hört sich der Weg über das Kabel leichter an und sobald ich ein Backup habe flashe ich gerne noch mal sauber drüber.
Oder übersehe ich da etwas :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
Re: Suche Deep Flash Kabel

Ich häng mich mal ein
@Planlos ich wohne in Linz und hab auch ein Deep Kabel da liegen, wennst noch eins brauchst kannst dich gerne melden
 

Planlos

Reisbauer
Re: Suche Deep Flash Kabel

Salut,

@Nurnai du hattest natürlich recht, da ich anscheinend noch eine Rom unter 7.3 benutzt habe komme ich auch so in den EDL modus
Nur leider leider bringt mir das nichts, da ich beim Versuchen zu flashen den berühmt berüchtigten Fehler "cannot receive hello packet" erhalte.

Heute ist dann auch das deep flash Kabel angekommen, das mir Marco netterweise geliehen hat.
Aber zu meiner Bestürzung geht das auch nicht und ich erhalte wieder... "cannot receive hello packet"

Falls euch was dazu einfällt habe ich hier einen Thread https://mi-forum.net/viewtopic.php?f=68&t=5656 dazu aufgemacht bevor ich noch ärger bekomme das ich immer im falschen Teil des Forums poste :shifty:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten