Redmi Note 9S Gegenlichtaufnahmen der Kamera

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich werde mein 9S innerhalb der Familie weiterreichen, weil mich eine Sache ganz speziell stört.
Jede Aufnahme mit etwas stärkerem Gegenlicht führt zu Farbreflexionen auf den Bildern. Manchmal ist es nur ein Punkt, oft sind es aber auch ganze Streifen im Bild.
Praktisch alle Urlaubsbilder im Sonnenuntergang haben zum Beispiel einen Roten Halbkreis im Bild.
Habt Ihr das auch? Kommt das von der Mehrlinsentechnik? Weder mein Mi Mix 2s, noch die Handys davor hatten solche Probleme.

Eigentlich schade drum, ansonsten bin ich gerade für den Preis sehr zufrieden.

Gruß Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:

VampierKing

Reisbauer
Wenn einen diese Blendflecke stören, kann man die ganz einfach mit Snapseed entfernen. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, das ist ganz normal.
 
Oben Unten