Mi Mix 2 S geht nicht mehr an nach Sturz

benningmk

Reisbauer
Guten Tag,


mir ist gestern mein Mi Mix 2S mit der Akkuseite (Schutzcover) auf einen Fliesenboden gefallen. Danach war das Display für eine Zeit lang nur weiß am blinken.
Daraufhin habe ich es an Strom angeschlossen und konnte es nach gewisser Zeit wieder starten und Display/Handy lief einwandfrei für ein paar Stunden.
Irgendwann ist das Gerät dann einfach ausgegangen, seitdem blinkt es weder beim Laden, noch kann ich das Gerät einschalten.

Jemand eine Idee was defekt sein kann?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Das ist meiner Frau mit ihrem Mi Mix 2s nun insgesamt schon dreimal!! passiert :dw exakt das gleiche Schadensbild. Scheinbar hat das Mix 2s Konstruktionsbedingt einen Mangel wenn es runterfällt. :confusion-scratchheadblue: Anders kann ich mir das nicht erklären.

Auf Bali/Indonesien wo wir leben ist nicht weit von unserem Haus entfernt ein Xiaomi Store. Die ersten beiden Male wurde es auf Garantie/Kulanz repariert. Beim letzten Mal hat sie 10 Euro bezahlt.

Ich weiß leider nicht was die gemacht haben. Aber meines Wissens nach wurde kein Teil gewechselt sondern am Computer wieder zum Leben erweckt.

Servus

Robert
 

benningmk

Reisbauer
Guten Tag,

danke für die schnelle Antwort ihrerseits. Leider hilft mir dies nicht weiter, da ich keinen Store bei uns in der Gegend habe.
Schade, dass Sie nicht genau sagen können was mit dem Gerät gemacht wurde.
Waren denn nach der Reparatur alle Daten i.O.?

Gruß
Christoph
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja es war alles noch da. Also kein factory reset. Ich würde es Mal am Computer anschließen und schauen ob es ein Lebenszeichen gibt. Ich vermute die haben die Software neu aufgespielt.

Servus

Robert ;)
 

benningmk

Reisbauer
Gestern habe ich es probiert, da hat sich im Gerätemanager noch etwas getan. Seit heute ist das Gerät ja aus und zeigt weder beim Anschluß vom Ladegerat noch am Anschluß an den PC irgendeine Reaktion.
Gruß
Christoph
 
Oben Unten