Mi 9 SE Geister Touch

Grille

Reisbauer
Liebes Forum,
seit einigen Wochen weist mein Mi 9 SE das Problem auf, dass das Touchdisplay kaum reagiert und teilweise selbständig Programme öffnet, Befehle ausführt und wie verrückt hin und her switcht - wie von einem Geist gelenkt.
Anfangs dachte ich, dass es mit der abfallen Akkuleistung zu tun hat, da das Problem immer dann auftrat, wenn die Leistung auf ca. 40% gefallen ist.
Doch heute Morgen hatte ich dieses Problem auch bei 98% Akku Leistung.
Nach Aufladen auf 100% Akku war das Problem bislang wieder kurzzeitig weg - das kann aber auch keine Dauerlösung sein. Das Gerät ist in dem Zustand einfach nicht zu gebrauchen.

Wer kennt dieses Problem und hat ev. eine Lösung parat? Unter "Service und Feedback" am Handy habe ich den Fehler auch schon gemeldet aber bislang keine Rückmeldung bekommen.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!
LG Daniel
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Daniel,

Die Klassiker hat du vermutlich bereits versucht, oder?
  1. Smartphone neu starten
  2. Display reinigen
  3. Displayfolie /-schutzglas entfernen

:W
 
Oben Unten