Mi 9 SE Geister Touch

Grille

Reisbauer
Liebes Forum,
seit einigen Wochen weist mein Mi 9 SE das Problem auf, dass das Touchdisplay kaum reagiert und teilweise selbständig Programme öffnet, Befehle ausführt und wie verrückt hin und her switcht - wie von einem Geist gelenkt.
Anfangs dachte ich, dass es mit der abfallen Akkuleistung zu tun hat, da das Problem immer dann auftrat, wenn die Leistung auf ca. 40% gefallen ist.
Doch heute Morgen hatte ich dieses Problem auch bei 98% Akku Leistung.
Nach Aufladen auf 100% Akku war das Problem bislang wieder kurzzeitig weg - das kann aber auch keine Dauerlösung sein. Das Gerät ist in dem Zustand einfach nicht zu gebrauchen.

Wer kennt dieses Problem und hat ev. eine Lösung parat? Unter "Service und Feedback" am Handy habe ich den Fehler auch schon gemeldet aber bislang keine Rückmeldung bekommen.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!
LG Daniel
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Daniel,

Die Klassiker hat du vermutlich bereits versucht, oder?
  1. Smartphone neu starten
  2. Display reinigen
  3. Displayfolie /-schutzglas entfernen

:W
 

Ellifant

Reisbauer
Auch ich habe dieses Problem. Konnte bisher aber keinen Zusammenhang mit der Akkuladung feststellen.
Vor ca. 3 Wochen waren die Probleme zum ersten Mal da, konnte nur bedingt entsperren, es wurden selbstständig Programme geöffnet und wild rumgesprungen, wie Du es auch schon beschrieben hast.
Heute jedoch kann ich gar nicht mehr entsperren, weder per Gesichtserkennung, Fingerabdruck oder Codemuster.

Bist Du denn mit deinem Problem schon weitergekommen?

LG und frohe Weihnachten
 

mi5newbie

Rikscha Fahrer
könnte es mit fliessendem strom zu tun haben? hab ein kabel welches anscheinend ganz wenig strom verliert und wenn es eingesteckt ist, dann reagiert der touch sehr komisch und aus einem simplen "e" kann ein "eeeeert" werden. problem löst sich sobald ich ein anderes kabel nutze oder entferne. vielleicht hat etwas auch etwas damit zu tun.
 

hot-rod

Reisbauer
Handelt es sich bei dem Problem, das bei MEHREREN Geräten (Mi9 SE) auftritt, oder handelt es sich doch um "Einzelfälle"? Warum ich das frage; weil ich kurz davor bin, mir das Mi9 SE zu kaufen. Bitte verzeit also das ich euren Fred hier zerlaber :shifty:

gruß hot-rod
 

liabe

Reisbauer
Hi. Gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Touch Problem? Habe dieses Problem auch. Habe sogar das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich dachte es könnte vielleicht durch die vielen app's überlastet sein, leider auch keine Besserung.
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
Ein Kumpel berichtet jetzt auch von diesem Problem und beim Suchen stößt man auf viele weitere Berichte auf xda, reddit, android-hilfe usw.

Die Hardware scheint das Problem zu sein, könnte man testen, indem man es leicht biegt und schaut, ob Eingaben kommen.
Im besten Fall tauscht der Händler das Gerät aus oder es kommt zur Reparatur für einen Displaytausch.
 
Oben Unten