• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery [Geklärt] SMS Länge

Ulli

Reisbauer
Hallo, wenn ich eine lange SMS, länger als 160 Zeichen, senden will, dann wollen manche Smartphones eine MMS senden. Ist das beim Redmi 4a auch so und wie kann ich das abstellen? Mit einer SMS Flat ist das sicher verständlich.
Ja, auch wenn viele SMS nicht mehr nutzen, ich finde sie immer noch praktisch, zumal ich dafür kein Internet brauche und auch international keine Gebühren anfallen. Eine empfangene SMS ist in jedem Land der Welt gebührenfrei.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 

Virus

Circle of friends
Re: SMS Länge

Also ich musste in der Tat erst mal die SMS App auf meinem Phone suchen :rofl:

Aber so weit ich das beurteilen kann, werden nach 160 Zeichen einfach 2 SMS veschickt. MMS wird es meiner Meinung nach nur wenn Multimedia Inhalte mit dabei sind.

Btw. Das ist eher ein geräteunabhängiges Thema und hat nicht speziell was mit dem Redmi zu tun deswegen verschoben :T
 

Ulli

Reisbauer
Re: SMS Länge

Hallo Virus,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist es nicht so - bei einem Huawei Y6 musste die MMS Funktion ausgeschaltet werden. Damit wurden lange SMS normal als MMS versendet auch ohne Multimediaanhang.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: SMS Länge

Beim Kollegen kam "1" SMS an; könnte aber auch eine MMS gewesen sein... :Think:
 

Anhänge

  • IMG_20180515_210041.jpg
    IMG_20180515_210041.jpg
    414 KB · Aufrufe: 62

Virus

Circle of friends
Re: SMS Länge

Ne es ist eine nachricht allerdings 2 SMS :lol:

Wie man auf den Screenshot von Balu_baer sieht steht rechts wieviele Zeichen man übrig hat. Ab 160 Zeichen kommt das (2) dazu... Also 2 SMS. Logischerweise können es also nur 2 SMS sein weil eine MMS ja 1000 Zeichen haben kann. Ab 320 Zeichen kommt dann (3) usw.

Ach ja und Huawei ist kein Xiaomi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: SMS Länge

Virus hat's aufgeklärt:
Drückt man länger auf die SMS oder MMS -> "... mehr" -> "Zeige Details" --> SMS

Bei der MMS wird dann entsprechend MMS angezeigt.

:T
 

Virus

Circle of friends
Re: SMS Länge

Hier nochmal zur Veranschaulichung
 

Anhänge

  • IMG_20180515_212819.jpg
    IMG_20180515_212819.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 48

Ulli

Reisbauer
Re: SMS Länge

Danke für die schnelle Aktion. Hat mir einige graue Haare erspart. :banana-rock:
Gutes Forum, hab schon einiges über die Besonderheiten dieses Phones gelernt.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr euch, nach "Absenden" drücken, neu anmelden müsst?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: SMS Länge

Bei den Xiaomis gibt's des Öfteren positive "Aha-Effekte" :D

Bzgl. Neuanmelden etc. bitte im Anregungsbereich umsehen und dort ggfs. nochmal anmerken:
viewforum.php?f=17

Schönen Abend noch!
MARCO
 
Oben Unten