• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 X [Gelöst] Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lohengrin

Reisbauer
Hallo,

Seit ca.vier Stunden habe ich mein Gerät am laufen,trotzdem habe ich ein Akkuverbrauch von 21% und eine
Akkuladung von 79%,ist das normal ?

Wenn das so weitergeht,müßte das Akku in ca.16Std.komplett leer sein.

Sollte das Akku nicht fünf Tage halten ?

Ich schalte das Gerät jeden Tag um ca.09:30 Uhr an und um ca.18:00 Uhr aus,an Wochenenden und
Feiertagen ist es komplett ausgeschaltet.

Die einzigen Apps die ich installierte sind Airdroid (um Hintergrundbilder und Klingeltöne zu installieren)
und Google Chrome.

Oder liegt es einfach an Apps etc.die im Hintergrund grundlos mitlaufen ?

Wie und wo finde ich die Speicherfresser die ich deaktivieren und/oder deinstallieren kann ?

Mir kommt es so vor,das dass Akku schnell leer wird,obwohl ich keine Anrufe getätigt habe,keine sonstigen
Arbeiten am Gerät vorgenommen habe,trotzdem leert sich das Akku meiner meinung nach etwas zu schnell,sollte
es doch angeblich lange (fünf Tage) halten.

Ich hatte auch schon an einer neuinstallation nachgedacht,weil man ja nie weiß,obwohl es eine Global Version ist,
was die so alles ins Xiaomi mit drauf installiert haben.
reininstalliert haben.
 

Pavilion

Rikscha Fahrer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Hallo @Lohengrin,
das ist nicht normal.
Ich habe einen Akkuverbrauch von 1 - 2 % pro stunde - gestern z.B. in 24 Stunden sogar nur 19 % ( da hab ich nur 2 mal telefoniert und etwas im Internet gesurft ) -
Und das bei mehreren Fotos, Wetter, Quizduell App, Browser.
Bei intensievem Gebrauch ( subjektiv ) reicht es für 2 Tage mit 30 % Rest.
Einstellungen >>> Akku & Leistung>>> Verwaltung Akkuverbrauch >>> Apps auswählen
Dann Apps auswählen und z.B. Hintergrundanwendungen beschränken wählen, bei Apps, die nicht ständig gebraucht werden.

Das sollte helfen
 

Lohengrin

Reisbauer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Hallo @Pavillon,

Ich habe die Apps,(AirDroid,Browser,Google-Eingabe für Pinyin,sowie SwiftKey Tastatur) in der Akkuverwaltung
bereits auf Hintergrundanwendungen beschränken gestellt,mal sehen was passiert.

Das Gerät ist seit sieben Stunden in Betrieb,und die Akkuladung ist jetzt bei 63%
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Kommt auch darauf an, wie du das Teil nutzt. Also die Zeit, die der Bildschirm aktiv ist.
 

jostom

Mi Fan
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Schau doch mal nach, wie der Verbrauch nach Apps ist. Findest du unter Einstellungen /Akku und Leistungen /Akkuverbrauch.
 

Lohengrin

Reisbauer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Wenn ich das Gerät nicht nutze,liegt es einfach auf mein Tisch,und das Display ist aktiv also an.

Beim Samsung Galaxy S3 und beim iPhone 4 war das so,das es nach wenigen minuten in den Standby ging,
bzw.der Bildschirm aus ging,und erst wieder eingeschaltet wurde,wenn ich auf den Home Button drückte.

Liegt es eventuell daran,das der Bildschirm dauerhaft aktiv ist,statt im Ruhezustand,und somit der Akku leer wird ?

Ist es auf jedenfall empfehlenswert,um Akkuleistung zu sparen,bei nicht nutzen des Gerätes,den Ruhezustand zu aktivieren ?

Ich habe in der Verwaltung Akkuverbrauch alle vier Apps auf "Hintergrundaktivitäten beschränken" gesetzt.

Der Energiesparmodus ist aus.

Unter Akku & Leistung->Energie->Akkuverbrauch->Apps steht,
Apps: 9%
Android-System: 5,1%
Android: 1,5%
Google Play-Dienste: 1,1%
Sonstige: 1,4 %
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

:Think: und warum stellst du nicht das Display auf Ruhezustand nach Zeit X. ????
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Das Display ist bei mir immer/meist der größte Verbraucher.
Darum habe ich einen schwarzen Bildschirm-Hintergrund (gibt es apps für) und die App gravity screen. Die kann man so einstellen, dass das Display aus geht, wenn man das Smartphone hinlegt und wieder an, wenn man es in die Hand nimmt.
Und ein Akku, der fünf Tage hält, ist noch weit und breit nicht zu sehen.
 

Lohengrin

Reisbauer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Habe das Gerät auf Ruhezustand nach zwei Minuten ohne Aktivität gestellt.

Synchronisation,GPS,WLAN,sowie WLAN im Standby eingeschaltet lassen,ebenfalls ausgeschaltet.
 

jostom

Mi Fan
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Normal ist, dass das Android-System größter Verbraucher ist. Werden die Apps nicht einzeln aufgeführt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Lohengrin hat gesagt.:
Wenn ich das Gerät nicht nutze,liegt es einfach auf mein Tisch,und das Display ist aktiv also an.
.............................................
Liegt es eventuell daran,das der Bildschirm dauerhaft aktiv ist,statt im Ruhezustand,und somit der Akku leer wird ?

Ich denke das Problem bzw. die Ursachenforschung nach dem WARUM!! hat sich erledigt.

Wenn das Display ständig an ist...dann kann der Akku nicht lange durchhalten. :W :W

Lösung...

In den Einstellung Automatisches abschalten des Displays aktivieren und alles ist gut. o:g
 

Lohengrin

Reisbauer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

wie gesagt,ich habe das Gerät auf Ruhezustand nach zwei Minuten ohne Aktivität gestellt.

Synchronisation,GPS,WLAN,sowie WLAN im Standby eingeschaltet lassen,ebenfalls ausgeschaltet.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Wozu hast du denn GPS aktiviert?
Brauchst du die ständige ortung?

GPS braucht echt viel Energie.
 

Lohengrin

Reisbauer
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

GPS habe ich doch nicht aktiviert.

GPS,WLAN,Synchronisation und WLAN im Standby eingeschaltet,sind deaktiviert.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akkuverbrauch 21% nach 4Std.

Ich denke das Problem wurde erkannt und gelöst, der Thread kann somit geschlossen werden. ;)

Es ging ja um den unerklärlichen Akkuverbrauch in so kurzer Zeit.

Servus

Robert ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten