• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro [Gelöst] Android Auto und Kia

magix99

Reisbauer
Hi,
Wollte heute das erste Mal die Funktion testen und habe es nicht hinbekommen. Von Apple bin ich es gewohnt Kabel dran und CarPlay läuft.

Bei mir passiert nichts und auch das Android Auto Symbol auf dem Radio ist grau und lässt sich nicht bedienen.

Weiß jemand ob ich dafür noch was gesondert einstellen muß?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich meine, dass das momentan generell nicht klappt zwischen Android Auto und Xiaomi. Kann das aber auch gerade verwechseln.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Vor einer Woche klappte Androidauto mit dem Mi9 bei Renault super. Ok ist kein Kia, aber zumindest klappt Androidauto bei Xiaomi
 

magix99

Reisbauer
Danke, sehr nett von dir.
Die Seiten hatte ich heute morgen auch schon gefunden, das einzige was ich noch nicht versucht habe ist das Kabel zu wechseln, da ich kein anderes habe benutze ich das was beim Telefon dabei war.
 

magix99

Reisbauer
Hi, das Thema Android Auto hat sich erledigt, funktioniert jetzt.
Ab MIUI 11 gibt es keine eigene App mehr, sondern ist im MIUI integriert, man kann aber zusätzlich noch die alte App Manuel laden, das habe ich gemacht und dann ging es gleich.
Könnte danach die App wieder löschen und ging trotzdem. Sieht so aus als hätte ich die App zum erstmaligen verbinden benötigt.
 
Oben Unten