• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip [Gelöst] Benachrichtigung nach 8000 Schritten

hackl

Reisbauer
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer nach 8000 Schritten eine Benachrichtigung auf die Uhr. Die Uhr vibriert dann und so ein Wimpel wird eingeblendet.
Ich habe das nicht bewusst eingestellt und es nervt mich eher. Ich finde aber nicht heraus. wie ich das abstellen kann.
Hat jemand eine Idee?
Firmware Version V1.1.6.36
Grüße
 

hackl

Reisbauer
Danke für die schnelle Antwort!
Habe gleich nachgeschaut, Ziel-Benachrichtigungen sind allerdings ausgeschaltet.
Irgendwie scheint das aber damit zu tun zu haben, denn hier ist genau dieser "Wimpel" als Symbol abgebildet.
Ich hatte mal vor kurzem eine andere App installiert und mit der Uhr gekoppelt (ich glaube, das war "Amazefit"). Habe ich aber wieder deinstalliert. Kann es sein, dass diese App etwas in der Uhr aktiviert hat?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Am besten noch einmal installieren, dann dort deaktivieren und App wieder deinstallieren. Könnte durchaus sein, dass es da eine gewisse Einstellung gesetzt hat, die beim deinstallieren anstehen geblieben ist.
 

hackl

Reisbauer
Das hat funktioniert.
Habe die andere App nochmal installiert (es war "Notify & Fitness for Amazfit". Dort war Ziel-Benachrichtigungen eingeschaltet.
Also abgeschaltet und wieder deinstalliert.
Heute kam keine Benachrichtigung mehr.
Danke für die Hilfe!
 
Oben Unten