• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [Gelöst] Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Habuna

Reisbauer
Hallo nochmal.

Und noch eine kurze knappe Frage.

Ich habe auf meinem Xiaomi Mi4 die 7.1.1 von cancro laufen. Jetzt habe ich auf xda ne 6er Custom Rom gefunden. Ist ein Downgrade einfachso möglich? Oder doch eher "umständlich"?

Danke vorab.


Grüße Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

Hallo,

Zipfiles der ROM und der passenden gapps auf dem Handy speichern
Booten ins Recovery, sollte möglicherweise twrp sein
Fullwipe nach einem Backup, ausser dem Speicherort der oben genannten Dateien ( fullwipe, da du auf nougat bist und auf marschmallow wechselst, da passt nichts mehr)
Danach installieren der ROM.zip
Dann die gapps
Wipen von dalvik und cache
Booten und Geduld

Viel Erfolg.
 

Habuna

Reisbauer
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

Hi.

Erstmal Danke für die fixe Antwort, dann ist es ja wirklich recht einfach. :)

Aber ich wusste gar nicht, kann man bei nem Full Wipe nen Ordner auswählen der nicht gewiped wird? Für mein Wissen war das immer so ne "endgültige Geschichte". Habe TWRP drauf, finde ich einfach am besten!

Weil ne SD-Karte jibbet ja nicht!


Grüße und schönen Feiertag!
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

Aktuelles Twrp 3.1.0-0 installiert?
https://dl.twrp.me/cancro/ kann man grad im Twrp flashen ... installieren > unten auf image stellen > Datei auswählen > Recovery anwählen

Twrp normales löschen = löscht: Data, Cache und Dalvik und verschont den Internen Speicher (Download,Bilder usw)
Es gibt noch die Möglichkeit.... Löschen > erweitertes löschen = da kann man dann wählen was alles gelöscht werden soll (Cache, Dalvik, Data, System, Internen Speicher)
 

Habuna

Reisbauer
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

Reichen Data, Cache und Dalvik beim Downgrade?

Hatte das bei dem Post von voth99 so verstanden!

Man verzeihe mir die Fragerei, aber beim Downgrade bin ich mir echt unsicher, vorallem ohne SD-Karte. Aber ich bin mit dem 7.1.1 einfach nicht zufrieden (war schon drauf). :)
 

Habuna

Reisbauer
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

So, hat soweit alles geklappt, System läuft und startet.

Allerdings kann ich in den Entwickleroptionen bei "Root-Zugriff" nur "Deaktiviert" oder "Nur ADB" auswählen. Aber ich benötige es ja für Apps (BusyBox zum Beispiel funktioniert so nicht).

Jemand eine Idee was Abhilfe schafft? Hatte das Problem so noch nicht.

Zur Info, Downgrade habe ich gemacht mit TWRP 3.0.0.0, Wipe von Dalvik, Data, System und Cache. Dann zips installiert (Lineage 13, dann gapps, dann Dalvik und Cache gewiped). Installation lief ohne Probleme, Einrichtung auch. Habe nun nur dieses kleine Problem.
 

Habuna

Reisbauer
Re: Downgrade von CM 7.1.1 auf eine 6er

War n bißchen verzwickt, hab es ebenach mehrmaligem Lesen hinbekommen. Bin zwar dem Englischen mächtig, aber da habe ich auf dem Schlauch gestanden. :-/

Letze Sache, auf der 13er läuft beim Mi4 Xposed Framework?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten